North- und Southbridge Kühler austauschen!?

chhrille

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
637
Moin,

hätte gerne für mein P35-DS3 neue North- und Southbridge Kühler, allerdings kann ich zb auf Caseking nur Kühler für die NB finden, wo bekommt man welche für die SB oder sind das die gleichen? Haben ja aber eigentlich ganz andere Größen und Lochabstände: http://img571.imageshack.us/img571/2260/motherboardoppgap35ds32.jpg

Und welche Kühler sind empfehlenswert? Sollten blau, schwarz oder silber sein und nicht zu groß!

MfG chhrille
 
warum willst du denn eig. die Kühler wechseln?
Die normalen North/Southbridge kühler reichen doch normalweise aus :)
 
Abstand sollte gleich sein, sieht nur so aus als ob er nicht gleich ist, kannst ja mal nachmessen, dafür reicht ja schon das Bild.

Zu den Kühlern wie hoch dürfen sie sein, große Graka drin usw. ?

Warum bist du mit den alten nicht mehr zufrieden?
 
Moin,

jo North- und Southbridge sind in der Regel die selben Kühler, Lochabstände können Boardspezifisch abweichen.
Das Vorhaben macht allerdings nur beim übertakten Sinn wenn entsprechend mehr Voltage eingestellt wird.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
8800gts graka ist drin. und als cpu kühler ne nordwand. und die abstände sind nicht gleich bei den kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch aufpassen das du keinen zu hohen Kühler für die Southbridge holst (wenn du überhaupt einen findest).
Ich wollte das auch machen aber bei verdeckt die Graka den SB-Kühler vollständig, somit ist da kein Platz für umbauten.
Der Orginale macht es auch. Ich hab dann nur den NB-Kühler gewechselt.

gruß
 
hatte selbst so ein Problem mit MSI Board.

auf mail@schneider-consulting.it

gibt es diverse kleine aktive und vor allem 6mm flache Cooler in großer Auswahl.
Aber wegen der Grafikkarte sollte die Gesamthöhe (Cooler + Kühlkörper) nicht über den Slot hinausragen.
Meist reicht aber die alte Paste zu ersetzen.

Viel Erfolg unbekrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben