G500, Xai oder doch...?

Welche Maus?


  • Umfrageteilnehmer
    45

FrittenFett

Captain
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.772
Meine Odysee auf der Suche nach einer Maus fing mit einer Medion Maus für 20€ an- dann ging sie kaputt und ich hatte ein Problem.
1.
Sharkoon Fireglider - verdreckt sehr schnell (Hochglanzlack...)
2.
Steelseries Kinzu...zu klein...hätte ich bloss die Xai genommen...aber nein, ich war zu geizig.
Jetzt habe ich durch die Kinzu Gelenkschmerzen. :(

War heute deswegen mal im MM & im Alternate in Linden und habe mir ein paar angeschaut.

MX518 - nein
Razer - alle bis auf Deathadder nein (zu klein)
G500 - ja
G9x - nein
Ikari - ja

Ich würde meinen Mausgriff aus Mischung aus Palm und Fingertip beschreiben - Daumenballen liegt nicht auf (bzw liegt auf dem Pad), Fingergelenke schon.

Mauspad habe ich das 4HD was ich auch gerne behalten würde.

Budget:
Sagen wir mal so - für eine ordentliche, gut verarbeitete Maus bin ich auch bereit, den Preis zu zahlen, den sie wert ist.
 
ich würde die g500 nehmen
 
Genau das ist jetzt mein Koflikt...
G500 - Piepsen, billiger
Xai - Noch nicht Probe gefühlt, teurer
 
Was denn für ein Piepsen bei der G500 ?
 
Das man hört, wenn man sie ganz nah an sein Ohr hält.
-> Review hier zur G500
 
FrittenFett schrieb:
Das man hört, wenn man sie ganz nah an sein Ohr hält.
hast du dein mauspad an der seite des kopfes festgetackert? ab 12 cm abstand hör ich nix mehr fiepen (danke für den hinweis, aber imo ist das argument blödsinn, da man kaum mit dem kopf auf dem tisch spielt).

hab auch für die g500 gestimmt, einfach aus den gründen:

- logitech (war mit anderen marken an eingabegeräten noch nie wirklich zufrieden; die erste wirklich gute maus, mit der ich rundum zufrieden war, war die mx510)
- altbewährte, seit generationen vererbte form (mx510, mx518, g5, g500)
- sehr viele tasten (10 um genau zu sein, macht sich bei jedem spiel und in windows gut)
- sehr guter und präziser laser
- gute erreichbarkeit aller tasten
- geniales mausrad (hängt bei mir im windows immer aus, in spielen läuft es fixiert), zudem 4 wege mausrad (genauso in windows und spielen nützlich, mausrad links/rechts kann man ja ggf. auf ne taste vom nummernblock oder so umlegen, falls das spiel es nicht mitmacht)
- sauber verarbeitetes usb-verbindungskabel, keine billige 0815 ummantelung

als negativpunkt empfinde ich leider ein wenig die beiden maustasten und den klick. die beiden sind leicht "locker" angebracht, man kann also ein wenig auf ihnen herumspielen. finde ich persönlich jetzt nicht als wirklichen negativpunkt, aber man sollte es doch erwähnt haben. der mausklick dagegen ist imo viel zu laut und bei sehr vielen klicks nervt es teilweise schon. dagegensetzen kann man aber, dass der "klick" des mausrads "erwachsen" klingt. meine früheren mäuse waren da doch recht hoch, was den ton angeht. vllt ein großer negativpunkt: die automatische profilumschaltung - funktioniert so wie sie lustig ist (komischerweise nach nem treiberupdate immer, nach ner zeit dann kaum noch).

naja, steht eig alles in reviews. war bisher eig mit jeder logitech zufrieden die ich hatte (mx510, mx518, g5, g9, g500). mal sehen was demnächst rauskommt. :) am besten du nimmst die, bei der du die wenigsten krämpfe bekommst und welche präferenzen du setzt.
 
Die G500 ist eher ne Allzweckmaus und die Xai, respektive Ikari wirklich auf Zocken fixiert.

Ich habe die Ikari auch schon für CAD benutzt, so ist es nicht. Dennoch ist die G500 da noch vielseitiger.

Kommt drauf an, was du willst. Die Xai geht mit ihren Möglichkeiten eher Richtung Nerd-Gaming und die G500 ist eher was für alles. Aber schwerer und klobiger und hier würde ich dann eher den Strich ziehen.
 
hab selber die xai
einfach nur präzise und mit toller oberfläche und ergonomie
hatte vorher sone g5 da hattich nach 2h handschmerzen.. aber die xai war von anfang an perfekt
 
Nimm die Xai falls du mit den Logitech Mausformen nichts anfangen kannst(so wie ich), ansonsten halt die G500. Vom Sensor her sind sie ja die selben.
 
Hab seit kurzem die MX518 refresh, die beste Maus die ich jemals hatte.
Richtig genaue, weiche Abtastung und liegt gut in der Hand.
Gefällt dir die Oberfläche nicht? Meine Griffart ist auch ein Misch Masch.

Ich spiele low-midsense 800dpi bei 4/10 Zeigergeschw. Beschleunigung aus.
Wenn ich mich schnell drehen muss steuer ich mit dem ganzen Arm, bei feineren Bewegungen nur mit dem Handgelenk oder auch nur mit den Fingerspitzen.

Kann die MX518 nur empfehlen, hammer Maus!
 
Ich bin eher Mid-High Sense, ich beweg meine Maus ungefähr 15cm, und lifte trotzdem aus Spaß...:lol:

Naja, gestern habe ich die G500 bei MF bestellt.
:D
War ein fach nicht genug Geld für Xai da und so hat mir das Geld mal wieder die Auswahl erleichtert....

Zur Fireglider...
Ja, sie liegt mir schon befriedigend in der Hand aber sie verschmutzt einfach unglaublich schnell, wenn man an wärmeren Tagen spielt.
Der Schweiß setzt sich einfach überall hin und auch mit Abwischen ist nicht so einfach.
 
Jup das kenn ich bei Klarlackoberflächen und die bekommen dann so ein dreckiges Gefühl.
Darum die Fireglider Black Edition, die ist nichtmehr Klarlack beschichtet sondern mit Soft Skin. Das verhindert dieses dreckige Gefühl.

Aber war nur der Vorschlag, falls du die Form der Fireglider zu gut empfunden hättest. Mit der G500 bist du auch bestens bedient denke ich :D
 
Naja wenn du schon mit der Kinzu Schmerzen hattest hätte ich die Xai gar net angegriffen ;)

Ich verwende selber eine Kova, sollte dir die bestellte nicht zusagen;) kannst diese ja mal in nem Markt probieren ;)
 
Naja, das Ding ist, dass mir die Kinzu schon gut in der Hand liegt, ich damit auch rechtz gut zocken kann, nur leider ist sie einfach zu klein.
Die Xai, die ungefähr 1,5cm längerund 0,5cm höher ist, hätte da Besserung gebracht.
BTW:
Kova finde ich auch zu klein.
:D
 
Zurück
Oben