CPU-Kühler AM3

4lpha

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
79
Hallo!

Ich finde meinen Boxed-Kühler für den Phenom X4 965 zu laut, deshalb bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kühler, der bis knapp über 30€ kosten darf.
Praktisch würde ich es finden, wenn ich dafür nicht das Mainboard ausbauen müsste, was ja oft der Fall zu sein scheint...
Ansonsten sollte er natürlich möglichst leise sein, da ich sonst auch "Silent"-Komponenten habe.
Der Prozessor läuft übrigens auf dem Standardtakt, habe auch nicht vor in zu übertakten.
Könnt ihr mir einen guten Kühler empfehlen?
 
Ich hätte dir ja den Scythe Mugen 2 empfohlen... 1a Kühlleistung und schön leise für gut 30€. An einem Ausbau des Mainboards wirst du damit allerdings nicht vorbeikommen...
Habe ihn selber in meinem Rechner über einem Phenom II X4 955 und er ist meinesachtens quasi geräuschlos im Idle, unter Last dreht er etwas auf und man hört ihn aber durchaus alles andere als störend... ich weiß nicht ob du wesentlich bessere Kühler in dem Preissegment findest... Einzig dein Gehäuse solltest du vorher anschauen da der Mugen 2 doch recht groß ist.
mfg

€dit: tja... zu langsam ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab allerdings noch eine Frage...
Muss man bei CPU-Kühlern darauf achten, wohin die warme Luft fließt?
(Hab das CM690 Gehäuse mit den Standardlüftern.)
 
Der Kühler sollte so ausgerichtet sein dass der Lüfter nach hinten bläst.
 
Natürlich sollte man drauf achten.
Am besten den lüfter am cooler so montieren das der die luft in richtung lüfter an der rückseite des cases bläst.
 
Gut, da werd ich drauf achten. Damit wüsste ich alles, was ich wissen wollte.
Vielen Dank euch allen!
 
Zurück
Oben