Drucker zieht Papier schief ein

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
242
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun von ein paar Monaten den HP C4580 gekauft hatte (siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/drucker-gesucht-budget-100-150-euro.694663/) habe ich momentan leider folgendes Problem:

Der Drucker scheint das Papier schief einzuzuiehen. Die Ausdrucke haben oben auf der Seite immer einen größeren linken Rand (2cm), als am Ende der Seite (nur noch 1,3cm).
Auch die Zeilen sind von links nach rechts "abfallend".

Dies tritt bei allen Druckqualitätsstufen und auch beim Testseitendruck auf :(

Woran könnte das liegen bzw. lässt sich der Fehler vielleicht irgendwie beheben???

Danke,
Selter
 
Schief eingezogenes Papier liegt, aufgrund den gesetzten der Physik, am Einzug selbst. Also überprüfe ob die Walzen in ordnung sind. Ist eine davon zu sehr abgenutzt, greift sie das Papier eventuell erst später nachdem die andere Walze schon am fördern ist, so entsteht sowas nunmal.

Was du da machen kannst ? Wenn du kaum damit gedruckt hast, bei HP respektive dem Händler melden und reklamieren.
 
Repi schrieb:
Was du da machen kannst ? Wenn du kaum damit gedruckt hast, bei HP respektive dem Händler melden und reklamieren.

Hm, das hatte ich fast vermutet. Bisher sind noch nichtmal 100 Seiten gedruckt worden. Bei Inbetriebnahme war noch alles Bestens :(
 
Schau doch mal ob da nicht irgendwas dazwischen gerutsch ist. Hast du vielleicht Kinder? Vielleicht haben die damit ja rumgespielt. Bei unserem älteren Canon ist mal ein Bleistift in den Einzug gefallen.

Gruß Andy
 
Es sollte doch auch irgendeine Plastikführung geben wo das Papier liegt; ist die korrekt auf die Blattbreite eingestellt?
 
Schau mal an den Einzugswalzen, ob die sauber sind.
Hatte ein ähnliches Problem, bei mir waren die Walzen nicht mehr sauber, durch den Papierabrieb.
 
Ich denke, es könnte, wie Mr. Snoot schon sagte, an den Blattführungen liegen; die müssen wirklich exakt eingestellt sein, also praktisch ohne Luft dazwischen, aber adererseits auch nicht so eng, dass sie den Blatttransport blockieren können.

Das ist wohl ein sehr häufiges Problem, das ich auch öfter nach dem Nachfüllen von Papier habe; drücke die Führungen einach einmal ganz fest zusammen gegen die Blätter und wenn es zu fest ist, versuche sie, nur ein ganz, ganz klein wenig wieder zu lockern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sauber - soweit ich sehen kann.
Der Drucker ist ja auch erst ein paar Monate alt und kaum gelaufen.
 
Wenn es nicht an der Blattführung liegt, und ansonsten auch alles sauber ist, wie Du sagst, also kein Papierstau oder so etwas vorliegt, solltest Du das Gerät zum Händler bringen und Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen !
 
Zurück
Oben