Audio Problem bei H.264 Videos

fischi101

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
17
Ich habe das Problem das ich bei H.264 Videos bestimmte Audio spuren nicht höre. Meistens sind das die Audiospuren auf denen die Stimmen der Schauspieler drauf sind. Alles andere kann ich hören(Specialeffects, Hintergrundgeräusche etc.).
Das Problem ist zudem plötzlich aufgetreten.
D. h. ich habe keine Codecs de/-installiert.
Ich habe auch schon mal alle Codec deinstalliert und dann nur den ffdshow installiert.
Außerdem habe ich es mit allen mir bekannten Playern probiert, MKV Player, Media Player Classic, Divx Player, VLC etc..
Ich habe auch schon google und das Forum durchforstet. Also bitte keine Posts ala GidF
oder SUFU


Hiernoch mein System
Q9550
4870
WD640Green
P5Q Pro
4GB OCZ 800
 
Haste evtl die SOundkonifguration auf 5.1 gestellt? ... Weil die stimmen bei 5.1 standardmäßig aus dem Center kommen.

Was für Boxen haste? 2.1 , Headset?! <- Bei beiden Konfigs gibts keinen Center, von daher evtl. kein Sound?!

Ist nur ne Vermutung..
 
Interessanter als Ram, Festplatte und Co wäre was du an Soundhardware benutzt (Karte, onboard, welchen Verstärker/Boxen) und wie die angeschlossen sind (S/P-DIF, analog).

Bei Creative gibts so ein Testprogramm was alle Lausprecher druchgeht damit du hören kannst ob die funktionieren, evtl. gibts sowas bei dir auch ?
 
LOL
Erst mal Danke. So simpel daran hätte ich niemals gedacht.
Es hat sich was verändert ich höre jetzt mit Headset.

Was ich aber nicht versteh ist warum ich nur bei H.264 videos Probleme hab.
Und weis jemand wie ich die audio optionen im VLC einstellen kann. Weil der stellt sich bei jedem neuen video wieder auf 5.1
 
Ich denke mal das du auch unter deinem System die Boxen falsch eingestellt hast,
wenn du keine 5.1 Boxen hast musst du natürlich auf 2x Boxen umstellen

188297d1265311664-windows-7-soundeinstellungen-unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben