News Details und Performance der GeForce 6800

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eine legitime Daseinsberechtigung besitzen sie auf jeden Fall; die Midrange-Grafikkarten von ATi und nVidia erfreuen sich daher seit Jahren größter Beliebtheit - vereinen doch gerade sie eine solide Leistung mit einem moderaten Preis, der nicht gleich ein metertiefes Loch in den eigenen Geldbeutel reißt. So auch die GeForce 6800.

Zur News: Details und Performance der GeForce 6800
 
9xxx Punkte mit 325 zu 350 und 12 Pipes? Da muss man ja sagen nicht schlecht
 
"wird mit einem blauen PCB ausgeliefert und hat nur über einen Molex-Anschluss."
kleiner fehler im letzten absatz: entweder das "über" muss weg oder das "hat" muss durch ein "verfügt" ersetzt werden ;)

das scheint ja ne gute karte zu werden. nur ein stromanschluss, blaues pcb und immer noch ein d-sub-anschluss: ich bin begeistert :daumen:

der preis ist imho für eine midrange-karte etwas zu hoch, aber das wird sich ja sicher mit der zeit regeln.
 
Hmm...3DMurks ist nicht alles. Aber fast 10k im 03er ist für 'ne Budget-Karte nicht
schlecht. Mensch, das ist ja x mal so viel wie meine Ti4400 bringt. Und die war
damals keine Budget-Karte. :p

-Ronny
 
hmm wenn des wirklch stimmt is ja cool...dann werd ich noch ein halbes jahr warten und die dann für 200 -250 teuros kaufen(oder vielleicht billiger?)...na ja ma schaun was die noch für modelle bringen für den lowcost und midrange...oder wird es nur die modelle geben?
 
Das blaue PCB sicht ja richtig schotig aus.Da muss man ja aufpassen, dass man nicht nur aufs äußere achtet ;) Ich glaub ich steig sowieso erst wirder in der nächsten oder übernächsten Generation ein, bis dahin wird sich meine Radeon 9500 noch abrackern müssen :)

Für alle anderen die sich nicht durch 3DMark u.a. deprimieren lassen wollen, installiert es einfach nciht ! :) Und die ganzen anderen richtigen Spiele sind einfach nur schlecht programmiert, deshalb ruckeln sie so ;) Mit so ner Einstellung kann man selbst mit ner TNT2 zufrieden sein
 
ich hoffe bloß, dass die karte diese leistung auch bei höheren auflösungen erreicht!
schließlich will ich bei meinem 21'' beim zokken voll auf meine kosten kommen!
 
nette karte, wenn man bedenkt das die RadeonX800pro über 400€ kostet aber mal sehen wie sich die Preise entwickeln bis die 6800 mal verfügbar ist ;)

was interessant aussieht ist die halbkreisförmige anordnung der Speicherbausteine und was ich noch gut finde, das sie nur einen Stromstecker benötigt, glaube das wird meine neue Karte :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz @Gonzo71

Die Karten gibt es schon für ungefähr 375€
Hast schlecht geschaut im Netz oder???
 
@ronnysteele
na du hast ja tolle vorstellungen von ner budget-karte :rolleyes:
ich hab für meine 9500 pro damals 200 euro bezahlt und würd selbst das noch nicht als budget-preis ansehen.
wenn man bedenkt, dass es sich bei der karte um das regulär dritt schnellste modell handelt (die sonder-versionen von gainward etc. lass ich da mal außen vor, die schlagen preislich doch zu sehr nach oben ;)), finde ich einen preis von 300-350 € doch noch ziemlich happig
 
@ Nelson

Gerade in höheren Auflösungen und mit AA/AF wird die 6800er gegenüber der GT und der Ultra zurückfallen, da die für soetwas wichtige Speicherbandbreite weitaus geringer ist.
 
Mister Platte schrieb:
Das stimmt nicht ganz @Gonzo71

Die Karten gibt es schon für ungefähr 375€
Hast schlecht geschaut im Netz oder???
*pöööh* *beleidigt tu* :p
ok, der Preis schwankt zwischen 377.86 und 499.90 € wobei kein einziger sie liefern kann :rolleyes:

wer weiß ob die dann auch die Preise halten können, die sie jetzt angeben, wenn die Karten denn mal eintreffen

im Benchmark Thread hat ja sich einer eine besorgt und der hat 475€ hingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Platte schrieb:
Das stimmt nicht ganz @Gonzo71

Die Karten gibt es schon für ungefähr 375€
Hast schlecht geschaut im Netz oder???


immernoch 80€ mehr als die 6800 von club3D kostet ;)
 
325/350 ist ja wirklich nicht viel, doch das Ergebnis hat mich überrascht. Nur gefällt mir dieses blau nicht (reine Geschmackssache), und ich bin gespannt wie sich die Karte im direkten Vergleich mit der X800 Pro macht.
 
WoW - GraKas werden doch wieder billig.
Die Karten der letzten Generation waren ja im Preis bei 400 - 500 oiro.
Das mit den hören Ergebnissen bei niederem Takt kann ich mir nur aufgrund ausgereiftem Shadding usw erklären.
Dies ist doch das selbe wie zur guten alten GF3 Ti500 -Zeit und neuen GF4 Ti4200-4600 -Zeit.
Gedanke am Rande: Also wenn ich mich nicht irre wird diese GraKa Generation sowieso nur eine Übergangszeit zur nächsten Generation sein. Man hat ja nur die Shaderkonstruktion verbessert bzw mehr angepasst und das ist ja nix so besonderes wie der Sprung von DX8.1 auf 9.0 .

MfG AND1
 
Naja ich würde erst mal ausführliche Reviews abwarten bevor ich hier zu euphorisch werde *g* die ganzen NV40 gasierenden Grakas scheinen ja im 3Dmark 03 recht gut da zu stehen, alles andere wird sich zeigen ;-)
 
NaJa. 9xxx Punkte sind ja nicht schlecht aber ich Tippe trotzdem auf ATI. ATI wird wieder das Rennen machen. Auser in OpenGL wird die GeForce wieder die Nase vorn haben.
 
eraser schrieb:
Naja ich würde erst mal ausführliche Reviews abwarten bevor ich hier zu euphorisch werde *g* die ganzen NV40 gasierenden Grakas scheinen ja im 3Dmark 03 recht gut da zu stehen, alles andere wird sich zeigen ;-)
das ist ja klar, nur aufgrund von nem 3DMark ergebniss kauf ich mir die nicht, man kennt ja die Treibertricks mittlerweile ;)
da müssen noch Spiele Benches kommen, dann entscheid ich mich entgültig :)
 
Man kann die 3DMark Werte schon gebrauchen, wenn man Grafikkarten eines Typs miteinander vergleicht. Nvidia oder Ati würden wohl nicht speziell bei der High-End-Karte cheaten. Im Vergleich zu einer 6800 Ultra sind die Werte sehr gut, womit nach dem Wissensstand der real-game Werte einer 6800 Ultra sich die selbigen einer nomralen 6800 schätzen lassen.
 
Zurück
Oben