News FBI hat Spammer im Visier

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Bereits vor sechs Monaten hat US-Präsident George Bush das erste Bundesgesetz für Spam unterzeichnet, doch seitdem ist noch kein einziger Spammer rechtlich belangt worden. Das FBI hat bekannt gegeben, dass es „über 100 signifikante Spammer identifiziert hat“ und für die 50 schädlichsten eine Strafverfolgung anstrebt.

Zur News: FBI hat Spammer im Visier
 
Wie wärs mit dem guten alten 'teern und federn ?'

Jede Unterstützung im Kampf gegen diese Schmeisfliegen des email-Zeitalters.
Wasser und Brot, sowie 5 Jahre Minimum !
 
Ich finde auch diese Spam erschaffer sollte eine Langjährige Haftstrafe absetzen.
 
spam suckz! wollte ich an dieser stelle nochmal loswerden ;-)

haben wir in deutschland eigentlich irgendwelche gesetze dagegen?
 
Das passt ja richtig zur News, dass es in China gerade bei den Jugendlichen so viele neue I-Net Anschlüsse gibt. Wird im Internet ein Loch gemacht, wird es von jemand anderes gefüllt. Es nützt hier nichts die Täter aufwänfdig ausfindig zu machen, sondern man muss die Software so verändern, das sie es nicht mehr können (durch z.B. Certifizierungen u.s.w.).
Eine weitere von vielen ?sinnvollen? Taten, auf die das FBI stolz sein kann.
 
Lieber Ronald Scelson,

auf Einzel-Schicksale kann keine Rücksicht genommen werden. Und wenn nicht jede Email ihr Ziel erreicht, schonmal darüber nachgedacht, die nicht erreichten "Abbonenten" per Post anzuschreiben? Sie sollten auch in Erwägung ziehen, ihr Geld mit einem ehrlichen Beruf zu verdienen.

Ne mal im ernst. Man sieht doch die Zahlen, die ja schließlich auch wirtschaftlichen Schaden und genereller gesehen Kosten sowieso verursachen. Und damit verdienen sich einzelne die goldene Nase. Das haben se bisher getan und sollen es dabei belassen. Doch nein...den Hals nicht vollbekommen und ungestört weitermachen. Eine längere Vorwarnzeit als es hierfür gab kann man sich, für nun gesetzlich für illegal befundene Handlungen, an andere Stelle nur sehnlichst wünschen.
Jaja...man glaubt im Internet ja immer so unheimlich Anonym zu sein. Und je mehr man dafür tut anonym zu sein, umso mehr Aufmerksamkeit zieht man doch auf sich.

Rodger

/EDIT: Oh, Jujjine is fan von TCPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 jahre 10 stunden am tag spam von hand löschen wäre doch eine gerechte strafe für sowas ;)
das ganze natürlich aus dem gefängnis, richtige freizeit sollte denen nicht gegönnt werden :D
 
Hab auf die schnelle gelesen: FBI hat Spanner im Visier *GG*
 
Na Freeze, schon Angst bekommen, was ;)

Mal im Ernst, ich bekomm kaum noch Spam, an nem guten Tag 15-20 Mails, früher hab ich da locker 50 bekommen.
Heute waren es gerade mal 5 Stück, vor 5 Monaten (23.12.03) hab ich noch satte 105 bekommen.
Und ich kauf doch fast jedes Penis-Enlargement-Produkt was die anpreisen :D

Die haben mich nicht mehr lieb :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mach das FBI mach was sinnvolles...wollen wa nur hoffen, daß die Leute dann auc verknackt werden.
 
Zertifakat = TCPA????

Hmmm da muss sich noch mal einer Informieren....
Wenn mein OnlineBanking TCPA ist, dann nur her damit.
 
sicher muss etwas gegen den spam unternommen werden. gesetzliche regelungen und strafen sind da auch sinnvoll. aber wenn ich die forderungen hier lese: 5jahre - geteert und gefedert ;)...

jeden von uns regt ein zugemülltes postfach und lange ladezeiten auf, aber die betrafung muss doch gerecht ausfallen. ne ordentliche geldstrafe, computer und inetverbot und evtl ein paar monate auf bewehrung sind imho ausreichend.
 
Ich krieg 100+ Spam Mails am Tag. Dank GMX werden aber so ziemlich alle ausgefiltert. Den Rest filtert Thunderbird noch raus. Trotzdem kotzen mich Spam Mails brutal an, weil man 1. ziemlich viel Datenmüll bekommt und 2. kann ich den Spamfiltern nicht zu 100% vertrauen also muss doch immer wieder mal drübergeschaut werden ob nicht doch eine gute Mail mit dabei war.

[X] Teeren und federn
[X] 10 Jahre lang manuell Spam löschen
 
Was wäre die Welt ohne Spam?

Monatgsmorgens wetten wir in der Firma immer wer die meisten Spam-Mails übers WE bekommen hat und wer dann seine noch am schnellsten gelöscht hat, ist der tagessieger. ist doch geil ...

Bei uns in der Firma waren es 300 Spammails, das geht nicht weiter so.
 
Hm mal überlegen...... von wem bekomme ich die meisten Spamms ?
Von GMX ! Dann muss ich mir langsam schonmal einen neuen Mailanbieter suchen :)
 
vielleicht musst du einfach nur deine mail-addy nicht überall angeben, soll auch schon gegen spam geholfen haben... :rolleyes:
das hat mit dem anbieter recht wenig zu tun
 
Ich glaube er meint damit die Werbemails, die man von GMX selbst bekommt.
 
die bekommste bei anderen freemailern genauso, da hilft wechseln nicht wirklich
 
@Fruchtnekar: ZERTIFIKAT heist das Dingen!
Beim Online-Banking handelt es sich um ein Zertifikat (sowie denn überhaupt vorhanden) das NUR DORT zum tragen kommt, das eigentlich nicht nötig wäre, wenn man einen 256bit Schlüssel für die Verbindung verwenden würde. Bei der Volksbank wird das so gemacht und das reicht als Sicherheit.

Wenn man für Emails Zertifikate benötigt, dann wird das veralgemeinert und hat für mich schon eindeutige Züge von TCPA.

Rodger
 
Ist TCPA jetzt DER Begriff für Kontrolle im Internet? Dann hat das Konsortium ja was gutes getan ihre Technik umzubennen. Wenigstens können sie jetzt halbwegs den ganzen worst-case-szenario-Theorien entgehen.

Im Spam-Problem bin ich grundsätzlich anderen Lösungsvorschlägen offen. Eine Lösung mittels Zertifikaten wäre effektiv. Bevor du darüber meckerst, solltest du einen anderen Vorschlag bringen, der nicht aus einer imensen Spam-Flut besteht.
 
Zurück
Oben