Identifizierung eines Schriftstils

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo,

mein "Problem" ist eigentlich ganz einfach: wie nennt man die Art, wodurch die Schrift auf dem angehängten Bild mit einer künstlichen Tiefe versehen wurde? :(
Denn irgendwie finde ich nichts im inet, was so ähnlich aussieht. Habt Ihr vielleicht ein Paar Schlagwörter für mich, die ich bei Google eingeben kann und zu ggf. Tutorials komme, wie man sowas erstellet?

Gruß,
CPU
 

Anhänge

  • quest.png
    quest.png
    5,5 KB · Aufrufe: 205
Ehrlich gesagt ist das Bild so klein dass ich keine Ahnung habe, was mit "Tiefe" gemeint ist..
Nur bei "Übersetzen" kann ich einen Schlagschatten erkennen...
 
Relief
 
In Photoshop nennt sich das ggf. auch Schatten nach innen:
schatten_nach_innen.jpg

Ist aber auch nicht genau zu erkennen, was für einen Effekt du suchst.
 
@Mr. Snoot: Der Schatten geht aber meiner Meinung nicht nach innen...
 
Zumindest bei den drei linken sieht das für mich so aus:
schatten_nach_innen.jpg


Wie auch immer, irgendein Schatten wirds schon sein ;)
 
Auf dieser Seite Font identifizieren kannst Du per Bild feststellen welcher Zeichensatz es ist, allerdings muss das Bild wesentlich größer sein als Deins.
 
Hey, danke für die vielen Antworten und srry, konnte mich leider erst jetzt wieder melden.

Es geht mir nicht um die Schriftart, sondern um den Stil, wie sie vertieft wurde. Bei Mac ist die meiste Schrift mit so einer künstlichen Tiefe versehen. Hier noch ein Beispiel: http://appzapper.com/images/logo.png

CPU
 
Naja is ein 3D-Effekt.. aber das könnte man auch mit einem einfachen Schatten machen, der Unterschied fällt bei der Größe kaum auf...
 
Und die Antwort findet sich bereits im dritten Beitrag. :rolleyes:
 
Zurück
Oben