Hardware temps auslesen

domainhost

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
458
moin
ich suche eigentlich so ein programm wie damals das motherboard monitor, nur wird das seid einigen jahren nicht gepflegt/aktualisiert.

das was mir daran gefallen hat ist das ich die temperaturen unten in der taskleiste ablesen konnte oder man konnte es so einstellen das man die temps in der taskleiste sehen kann das fand ich super.

im moment hab ich hwmonitor da stört es mich das genau das nicht machbar ist.

wer motherboard monitor kennt weiß das man da dieses dash hatte wo übersichtlich temperaturen zum sensor zugeordnet waren das fand ich auch zimlich geil.

gibts denn etwas was so ähnlich ist?

welche programme nutzt ihr denn zum temps auslesen
 
core temp bzw speedfan
haben beide die "tolle" anzeige in der taskleiste ;)
 
everest
 
everest von lavalys
kannst auch sehr viele andere sachen auslesen
 
Core Temp oder Real Temp. Willste nicht nur die CPU Temp in der Taskleiste unten rechts haben dann würde ich dir z.B. Everest nehmen.

edit: Viele leute ein gedanke.
 
ich empfehle -> HWMonitor ....

mit min/max/average anzeige ... temperaturen - spannungen - lüftern ... 1 mb groß ... perfekt
 
Ich würde dir auch Everest empfehlen, da kannst du genau anpassen, was du wie in der Taskleiste angezeigt haben willst.
 
speedfan.
regelt bei mir auch gleich die turbinen mit.
 
Nutze Everest Ultimate.
 
Zurück
Oben