VBox und Tomcat

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Thema wirklich hier rein passt, aber wenn es vesrchiben wird weiß ich es :)

Und zwar habe ich folgendes vor: Ich möchte 2 virtuelle Suse Systeme aufsetzen. Auf beiden soll jeweils ein Tomcat laufen.

Dabei sollen die Tomcats sowohl von den jeweiligen Gastsystemen als auch vom Hostsystem erreichbar sein.

Ist eine derartige Konstellation überhaupt realisierbar? Wenn ja, wie. Bzw. gibt es enstprechende Tutorials?

Bin dankbar für jeden Rat!
 
Kenne mich mit Tomcat nicht aus, aber: Die Netzwerkkarte der vM jeweils als Netzwerkbrücke konfigurieren, dann kannst du sie über die IP erreichen.
 
Ih....Suse.

Entweder Host-Only Config oder Netzwerkkarte paravirtualisieren lassen, sprich die beiden VMs beziehen eine IP von deinem Router und sind praktisch wie richtige Rechner.
 
Zurück
Oben