Neuen Lcd gekauft, nun auch Graka nur welche?

AXO78

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
51
Moin,

Ja wie schon geschrieben habe ich mir einen neuen LCD Monitor gekauft um genau zu sein einen SyncMaster XL2370. Da nun meine Graka (8600gt 1GB) zu schlecht ist brauche ich eine neue, die so bei 160€ liegen soll.

Ps. Ich will Leistung:D wenn sie ein bischen lauter ist auch net so schlimm, spiel fast immer mit Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du Dich im Forum mal ein bisschen umgesehen, hättest Du schnell festgestellt dass es auf die Kriterien nur eine Antwort gibt: "HD5770"

Aus "Leistung" interpretiere ich jetzt mal dass Du zocken willst, angesichts der FullHD Auflösung lege ich Dir daher nahe, spare noch ein bisschen und nimm die HD5850.
 
Bei 160 bleibt wohl fast nur die 5770 aber ob dir das bei 1920iger Auflösung reicht weiß ich jetzt nicht, schau dir halt nen paar Benchmakrs an.

Edit: Zu spät. Hab grad noch auf geizhals die aktuellen Preise gesucht^^
 
Danke erstma,

was ist mit einer 4870?
 
Eventuell auf eine ATI HD 4890
oder
eine Nvidia GTX 275 bei der elektronischen Bucht bieten.

Werden leider beide nicht mehr Hergestellt, haben aber satt Leistung fürs Geld.


Soll es eine neue Karte sein:

MSI 5770 Hawk
http://geizhals.at/deutschland/a504404.html

Für dein Budget wohl optimal, wenn es dich nicht stört das die fast lautlos ist;)
Ist ein wenig langsamer als die o.g. Karten,
bietet mit DX 11 aber mehr für die Zukunft und verbraucht sehr wenig Strom.

Zur Leistungseinordnung:

https://www.computerbase.de/2010-04/test-nvidia-geforce-gtx-470/18/#abschnitt_performancerating

Kann mich den anderen Postings also anschließen.
 
Nochmals danke an alle

jo dann soll es die HAWK sein <--- was ist bei der noch so im OC bereich möglich
 
Zurück
Oben