CPU Support von Fujitsu V6535?

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob wer zufällig ne Liste kennt aus der hervorgeht, welche CPUs mein Fujitsu V6535 verträgt? Hab mich im Netz schon dusslig gesucht...
Im Moment verbaut ist ein Celeron M900 (Single Core, Penryn). Im Internet findet man weiterhin Varianten mit Pentium T4200/4300. Ist noch mehr drin?
Das Mainboard ist ein D48 2A. Eigentlich sollte doch alles was Penryn heißt und in ein Notebook passt laufen, oder?
MfG
 
Für das Board finde ich gerade auch keine Infos, was ja bei Notebooks durchaus normal ist!

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds-esprimo-mobile-v6535.pdf -> Auf Seite 2 stehen die spezifizierten CPUs, ob auch größere Penryns ala T4500 oder T6xxx / T8/9xxx oder die Pxxxx Serie, wenns Sockel P ist, funktionieren musst du wohl mal ausprobieren.
Nur weil kleine Penryns laufen heißt das nicht automatisch, dass auch große laufen!
 
ich glaube kaum, das dieses Gerät CPU´s der P Serie unterstützt. Es besitzt den Intel GL40 Chipsatz, welcher nur maximal 800Mhz FSB unterstützt.

Mit viel Glück würde ein T9500 laufen, da dieser noch 800Mhz FSB besitzt.
 
Hey, danke für die Antworten. Ich hatte an den Einbau eines T6600 gedacht. Das sollte hoffentlich ok sein.
MfG
 
hab den gleichen. wäre also interessant, ob es geklappt hat. poste als bitte deine erfahrungen!
 
Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber auf einen Versuch kommts an!
 
Hi, ich werd das wohl lieber sein lassen. Stattdessen hol ich mir nen Pentium T4200.
 
der T4200 und der T6400 sind identisch, abgesehn vom Cache, da besitzt der T6400 1MB mehr. Die restlichen Eigenschaften sind komplett gleich.
 
So, T6600 ist verbaut und läuft bis jetzt ohne Probleme.
MfG.
 
So ich will bei mir auch einen CPU Wechsel vornehmen.

Inzwischen gibt es ja einen T 4500 auf dem Markt.Der müsste doch auch funtionieren, obwohl die Idee mit dem T6600 auch nicht schlecht. 1 MB mehr ist doch nicht schlecht.
Da gibt es in den oberen T Klassen doch noch mehr die einen FSB von 800 Mhz haben .

Kann da Jemand was zu sagen.
 
Zurück
Oben