HD 5870 passend ?

Olite

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
25
Hallo !
Folgendes habe in mein Rechner ne HD 5770 installiert möchte aber gerne eine
Stärkere Graka einbauen , weil ich auf einen 27 Zoll Monitor spiele und die Auflösung gerne
beibehalten möchte .

Meine Restlichen bauteile :

CPU : Phenom 550 x2 > x4 erfolgreich freigeschaltet
Board : MSI 770 C45
Netzteil : 530 W Be quiet pure power
Speicher : 4 G G Skill Speicher
Graka aktuell: HD 5770

Monitor : Samsung P2770

könnte den eine HD 5870 überhaupt zu mein System passend ?
 
Ja sollte durchaus passen wenn du sogar 4 Kerne nutzen kannst :). Vlt noch ein bischen hochtakten die Cpu falls du feststellen solltest das sie etwas bremst aber ansonsten sollte es passen, auch das Netzteil reicht locker.
 
Kommt natürlich ganz auf die Spiele an...pauschal gesehen würde ne 5870er passen.
 
Olite schrieb:
...und die Auflösung gerne
beibehalten möchte ...

Wenn Du die Auflösung beibehalten willst wozu dann ne größere Karte?

Wenns die 5770 tat dann reicht sie auch für den neuen Monitor unter gleicher Auflösung

Generell verkraftet Dein System aber ne 5870
 
Ich habe mein AMD system verschrottet..da die ATI 5870 mehr power brauchte um ihre Moeglichkeiten auszuspielen.

Aber vielleicht lag es ja an mir.



mein derzeitiges System:

i7-930 OC 3.6 GHz
12GB Skill DDR3 9-9-9-24
Gigabyte GA-X58A-UD7
Intel 160GB SSD
2 x 1TB Western Digital Caviar Black
CoolerMaster HAF932
 
@Olite: Die Grafikkarte passt gut zu deinem Rechner.
@Stevensrest: Was willst du uns damit sagen???
 
Abe Cosmos schrieb:
Wenn Du die Auflösung beibehalten willst wozu dann ne größere Karte?

Wenns die 5770 tat dann reicht sie auch für den neuen Monitor unter gleicher Auflösung

Generell verkraftet Dein System aber ne 5870


Hallo !

Mußte doch festellen das ich doch so manche Ruckler habe bei ner Auflösung von
1920x 1080!
Ergänzung ()

wimmer.flo schrieb:
Theoretisch ja, aber: genug Platz im Gehäuse ?


Ja müßte passen habe ich schon ausgemessen !
 
@ Stevensrest2000
da du keine Angaben machst zu deinem Amd System lässt sich natürlich auch kein wirklicher Vergleich herstellen und zudem gibt es mehr als genug Tests im Internet die ziemlich eindrucksvoll beweisen das manche Spiele (moderne) sogar mit einem Q6600 ohne OC zufrieden sind und eine 5870 keinen Leistungsgewinn durch einen stärkeren Prozessor erhält. Es ist also wirklich sehr Spieleabhängig ob die CPU reicht oder nicht und in den meisten fällen reicht ein 3Ghz Quadcore egal ob von Amd oder Intel mehr als aus. Und ohne das jetzt blöd klingen zu lassen, aber dein gepostetes Intel System ist nur für leute mit zu großem Geldbeutel gedacht und selbst dann wären die 12Gb Ram zum spielen totale Verschwendung da es kein Spiel annähernd nutzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben