[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Alsoich weiß nicht warum 1,5V aber Everest sollte die neue version sein. Bekomme seit 10 minuten jede 2 minuten neu starts. Habe im Bios alles auf standard einstellung gemacht und dannach haben die Neu starts angefangen? Kann es sein das mit meinem Prozessor etwas schief läuft
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

42° hat meine CPU nach so einem Neu start. Ja genau neu start ohne Bluescree. Habe versucht Vcore zu senken habe 1,4 gemacht aber wenn sie unter Last steht wird die Vcor wieder 1,5
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Nein das ist dan immer noch auf 1,4 meinst du es liegt am Board?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

So was kommt normal vom Board.

Aktuelles Bios eigentlich schon drauf, ist mir schon öfters aufgefallen das die Gigabyte manch mal mit OC nach einer längeren Zeit Probleme machen ...

Aber das der PC neustartet liegt evtl. auch am Speicher oder so, mal da die Einstellungen gecheckt?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wie gesagt habe kein OC vorgenommen. Einen neu Start bekomme ich nicht mehr. Kriegt man den nicht einen neu Start wenn die CPU zu heiß wird? Wenn ich jetz in mein Explorer eine antwort schreibe bekommt die CPU satte 30-60% Auslastung
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wenn die CPU zu warm ist bekommst du einen Neustart ja, aber im Bios würde das Ding dann immer noch deutlich mehr an Temp haben, mein Brisbane hat dann immer um die 80° im Bios.

Zu dem OC, man muss nicht ocen, aber Spannungen usw. gehören ja auch dazu und die spinnen bei dir wie es aussieht auch irgendwie.

Hast du eigentlich auch einen normalen Biosreset gemacht oder einfach auf Default gestellt?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

einfach default gemacht. Ich mache jetz einen Bios Update. Wo kann ich gucken, außer am Mainboard, welche Revision ich habe?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

hmmm. Okey mach ich aber vor ner Woche habe ich einen Reset per Jumper gemacht. Im Bios kann sich ja allein nichts ändern oder doch? Und bei CPUz steht revision Bh-G2 :) was soll das heißen?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Eigentlich sollte sich nix ändern, aber Probleme gibt es doch ab und zu um sicher zu gehen einfach mal ein Reset machen, bevor man dann ewig sucht und es an so einer Kleinigkeit liegt.

Hast du Rev. bei Mainboard geschaut, weil Bh-G2 wäre von der CPU.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ne suche die von Mainboard damit ich einen Bios Update machen kann wenn nach dem Reset wieder alles so ist :)
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ja im Reiter Mainboard steht unter Revision 00 aber habe aufm Mainboard beim Resetten geschaut und es ist eine 1.1 . Also nach dem Reset hat sich nicht groß was geändern. Alles wieder wie zuvor. Ich mache lieber ma einen Update habe den Board so mitte 2008 gekauft also bin ich noch auf einem älteren stand. Mache ma schnell den Update.
Ergänzung ()

Also habe einen Bios update geamcht davor einen Cmos Reset aber hat nichts genutz. beides nicht. Habe mich entgültig entschieden meinen Prozessor zu wechseln. Aber kann es auch am board liegen.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Halli-hallo;

Sind das akzeptable Temperaturen für eine halbe Stunde BC2:Vietnam auf einem PhenomII955 mit einem EKL Brocken? Case ist ein CM690 mit Default-layout und -Lüfterbestückung.

http://img141.imageshack.us/i/1515123131.jpg

Ausserdem - sollte ich eher auf die Core-temperaturen oder doch vielmehr auf die CPU-Temperaturen achten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: Irgendwie klappt das mit den img-tags nicht :O)
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Bild wird nicht angezeigt.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Das ist ja das Problem: Beides klingt "Plausibel", aber die eine Temperatur ist mit 46 grad recht i.O. und deckt sich mit dem was andere Nutzer von der Kombo "Broken+955" berichten, während die Core-Temperatur mit 54 Grad auch noch total im Rahmen ist (65 ist glaube ich Endstation?), jedoch weitaus weniger "rosig" :-/
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/2+/AM3 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Jop bei dir sind beide plausibel das stimmt, dann eher auf die Kerne achten, sind ja direkt in der CPU.

Ansonsten Endstation ist dann wann die CPU aus geht, aber so pauschal kann man sagen bis 70° auf den Kernen kan man auch mal gehen, so warum wird das Ding mit dem Boxed auch.
 
Zurück
Oben