[Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ 4/FM1/ FM2(+) - Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ist bei Primelast auch auf 1430 - 1442 gekommen.
Doch die CPU hat nach 4 Minuten 62°C erreicht & ist dann runtergetaktet, allerdings läuft sie nurnoch mit 2800MHz.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wenn er runtertaktet? Dann ist er auf 1400MHz.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Casi030 schrieb:
Klicke dann dort auf Energiesparplaneinstellungen ändern.
Danach auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Im kleinen Fenster runter bis Prozessorenergieverwaltung und dort unter Maximaler Leistungszustand des Prozessors von 100 auf 95 Stellen.
Übernehmen fertig.
Ergänzung ()

Prime anmachen,welcher Takt wird dir in CPUz jetzt angezeigt?

Prime anlassen und das Ober wiederholen bis der Takt weiter runter geht. Versuchs mal von 95 auf 60.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Soll ich das obere machen bis er auf 2300MHz runtergeht?
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Okey probiere es jetzt mit 60. bis gleich ^^
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Ich bin mir nicht sicher ob die nächste Stufe die 2300MHz sind,sollte aber so in diese Richtung gehen.
Ergänzung ()

Ich finds nur komisch,bei 2,8Ghz und irgend was um 1,150V mit deinem Kühler der auf volle pulle Lüpt hast immer noch 62°C,die CPU Verbraucht da doch schon fast nix mehr...........
Die Wärmeleitpaste hast auch nicht zu Dünn oder Dick Aufgetragen?!
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Nicht das ich wüsste wegen der Wärmeleitpaste.
Bei 60 ist er bei 100% Auslastung nur bei 1400MHz & nur 36°C.
Ergänzung ()

Könnte sein das es zu dünn ist..
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Bei 75 kommt er bei 100% Auslastung auf 2300MHz und bleibt bei 46°C.
Ergänzung ()

Das Problem ist.. daher das es bei mir so eng ist muss ich alles rausholen um neue WLP drauf zu schmieren.. Also das Mainboard muss ich rausbauen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

1Fach1Genie schrieb:
Bei 75 kommt er bei 100% Auslastung auf 2300MHz und bleibt bei 46°C.

Das ist gut.
Jetzt lässt Prime noch 5 min laufen und ziehst dann ALLE Lüfter vom Strom ab und geniest diese RUHE :D
Den CPU Lüfter würd ich zum Schluss ab ziehen und genau auf die Temps achten.
Wenn die CPU Temp dann wieder auf 62°C hochgeht und die CPU Dann erst wieder anfängt runter zu Takten.........dann kann das Runtertakten nur noch durch die Temperatur sein und irgendwo müsstest das noch abstellen können.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Also alle Lüfter auch den der ans Netzteil angeschlossen ist?
Nur das Problem ist ich komme garnicht an den Stecker vom CPU-Kühler ist mir gerade aufgefallen weil es dort zu eng ist..
Kann alle ausschalten außer den von der CPU.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

1Fach1Genie schrieb:
Das Problem ist.. daher das es bei mir so eng ist muss ich alles rausholen um neue WLP drauf zu schmieren.. Also das Mainboard muss ich rausbauen ^^

würde ich aber dennoch in kauf nehmen,da die Temperaturen nicht wirklich gut sind und der Kühler das locker wegkühlen sollte.
Ich hab fürn Notfall und Übergang den kleine davon und selbst der brauchte nicht mit volle Pulle laufen bei ner CPU die die gleiche Abwärme hatte wie deine und die CPU ging dabei auch nicht über 55°C unter Primelast.
Ergänzung ()

1Fach1Genie schrieb:
Also alle Lüfter auch den der ans Netzteil angeschlossen ist?
Nur das Problem ist ich komme garnicht an den Stecker vom CPU-Kühler ist mir gerade aufgefallen weil es dort zu eng ist..
Kann alle ausschalten außer den von der CPU.

Der CPU Lüfter ist ja das Wichtigste damit unter gleicher Last die CPU dennoch wärmer wird.So kann man eine Überlast auf jedenfall ausschließen.
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Was jetzt? Kann den ja nicht abschalten..
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wo muss ich da unter speedfan hin?
Ergänzung ()

Finde nichts >.<
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Sollte was alles nix bringen?
Und was soll ich jetzt machen mit dem Beitrag? :D
 
AW: [Sammelthread] AMD AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1 - Ist meine Temperatur in Ordnung?

Hey Leute,
ich habe seit 3 Tagen einen FX 6300 und das ASrock 970 Pro3 drinne, plus natürlich einen neuen Kühler. Habe den Scythe Katana 4 genommen, der sollte theoretisch ausreichen ohne OC. Da ich nie ein Freund von OC war/bin, brauche ich keinen Alpenföhn Brocken oder so ^^

Mit dem neuen UEFI Bios komme ich noch nicht so klar, da es doch etwas anders ist als das von meinem alten Board. Praktisch finde ich z.B die automatische Updatefunktion des Bios über Internet. Aber jetzt zur Temp.

Ich habe den Lüfter auf Level 1 laufen wenn ich surfe oder Videos gucke, da die CPU dadurch ja nicht direkt warm wird. Habe jetzt momentan 33 Grad und denke das ist soweit ok.

Ich nutze das AXTU von ASrock zur Überprüfung der Temps und zur Einstellung der Lüfter, da z.B HWmonitor teilweise recht komische Daten anzeigt. Zum Beispiel tauchen da dann Werte auf die gar nicht stimmen können. Ich weiß nicht ob sich da jemand drin auskennt mit dem Tool, denn ich habe auch diesen IES (Intelligent Energy Saver) an, oder sollte ich diesen lieber ausmachen? Habe im Bios Cool n Quiet an, C1E und noch Core C6 State. Was die im einzelnen bewirken weiß ich nicht und ob dadurch die Performance in die Knie gehen kann.

Habe gestern mal so ne Stunde Guild Wars 2 gespielt und hatte da nachher eine Temp von 48-55 bei Lüfter Level 5. Man hört den Lüfter da dann auch gut aber da ich eh mit Headset spiele finde ich das nicht soo laut, wobei leiser auch besser wäre ^^ Ich probieren dann mal wenn ich nachher mal spiele Level 4 aus.


Würde mich freuen wenn ihr mir Auskunft über die Bioseinstellungen geben könnte mit dem C1E etc. Und eben über die Temps :)



Gruß
matrix2050
 
Zurück
Oben