News Dialer: Elfenbeinküste bitte kommen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit es in Deutschland eine neue Rechtslage mit genauen Anforderungen an Dialer
gibt, wenden unseriöse Anbieter immer öfter neue Tricks an. Über
Auslandsrufnummern soll die Zuständigkeit der Regulierungsbehörde für
Post und Telekommunikation (RegTP) umgangen werden.


Zur News: Dialer: Elfenbeinküste bitte kommen
 
Es ist schon schlimm was es alles für wege gibt, den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das es dann noch so korrupte Leute gibt die das auch noch ausnutzten. Aber ich finde es gut das dagegen was unternommen wird. Man ist zwar nie sicher, aber wenigstens wird etwas getan.

gruss Tob
 
Ich kenn 1/3 der Länder noch nicht mal....
Wahnsinn....

@1
du hast leider recht

ciao
televon
 
Es sollte noch viel härter gegen solche unanständigen Abzocker vorgegangen werden...
...in die Schnauze hauen z.B. :-D
 
die verdammte Nigeria-Connection...ich habs gewusst!
 
seht es positiv das schaft arbeitsplätze und neue gesetze denn von den letztgenannten haben wir nich nicht genug, is schon krass das für die dialer ne ganze behörde eingerichtet wurde. allerdings ist dies besser als geschröpfte verbraucher die ihre ganzen ersparnisse verlieren wegen solchen assi's die nicht auf erliche art und weise ihr geld verdienen können.
 
Die sollen alle mit DSL versorgen, dann gibts keine (oder zumindest kaum noch) Dialer-Probleme ^^
Ist bestimmt günstiger als ne Behörde und Arbeitsplätze schaffts auch ;)
 
Also auf einem Teil der Inseln würde ich schon mal gerne Urlaub machen;)

Hab' allerdings bisher noch keine unangenehmen Bekanntschaften mit einem Dialer gemacht. Man muss halt Aufmerksam sein...
 
Dialer sind zur Zeit eh ziemlich krass
habe auch letztens Erfahrungen damit machen müßen!

Bei mir wurde aber keine teure 0190/0900 Nummer angerufen,sondern nur ne Nr.
in Dänemark, dahin wurde dann meine Telef.Nr. übertragen,die haben dann meine
Adresse ermittelt und behaupten jetzt ich habe irgendein Abo für 50 € bestellt.
Mittlerweile drohen sie schon mit Inkasso...........naja.......wenigsten kann
ich mit deren Briefen meinen Ofen anheizen! ;-)

Also Leute falls ihr sowas bekommt......nicht gleich zahlen!

https://www.computerbase.de/forum/threads/hfm-gmbh-dialer.67200/
 
@Quizmaster2001

Trotzdem BSI oder RegTP informieren.
Zwar sind einige Entscheidungen der RegTP und des Bundesgerichtshofes recht eindeutig, nur sowas muß man im Zweifel per Klage sich dann als Recht holen.

Wenn das Inkassobüro erst einmal den Gerichtsvollzieher bestellt, kommt der und man muß zahlen. Rückwirkend kann man sich wieder sein Recht dann natürlich wieder holen.
Die Sache wird viel sicherer, wenn bereits von 'Amts wegen' Ermittlungen gegen den unseriösen Anbieter laufen. Das Inkassobüro wird dann sofort alle Aktionen stoppen, denn sonst ersticken sie in den Gerichtsvollzieherkosten, die auf sie rückwirkend wieder zu kommen.
 
@ rkinet

Natürlich wurde gegen die Rechnung Widerspruch eingelegt, das sollte auch jeder
andere beachten der ein Rechung von der HFM oder HAS bekommt.

Das von mir angesprochene Inkassobüro gehört übrigens auch zur HFM.

Sucht mal mit Google: HFM und Forum ........ dann seht ihr wie die neue
Generation von Dialern aussieht.
 
@Quiznmaster2001

genau - je mehr Widersprüche und Ermittlungen laufen (Pro-7 hat da auch was gegen HFM am laufen), desto störender für den Geschäftsbetrieb dieser Halunken.

Computerkriminelle und ihre Helfer werden immer noch mit Samthandschuhen anpepackt - jeden Gelegenheitsladendieb erwischts härter. Und hier wird am laufen Band geklaut.
 
Zurück
Oben