Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3 auf P4P800

Vision

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Da meine 9800 Pro von Powercolor doch recht laut ist, wollte ich meinen Ohren was gutes antun.
Stimmt es, das der Arctic Cooling VGA Silencer rev.3 nicht in ein P4P800 Deluxe passt ?
 
Tja,

überzeugen kannst du dich anscheinend nur selber, denn hier hab ich eine pdf von Arctic Cooling, du musst auf deinem MoBo schauen, ob du diese Richtlinien erfüllst!
 
also bei mir passt er drauf

P4P800
Ati 9500pro
 
Der Kühler vom Northbridge Controller soll stören, doch der Cooler kommt doch auf die andere Seite !? Da kann der doch gar nicht stören.
Oder seh ich da was falsch?
 
Ich hab hier mal ne höchst professionelle Zeichnung ;)


Demnach solltest du ohne Probleme den VGA Silencer montieren können :)
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 220
Şilent³şniper schrieb:
Ich hab hier mal ne höchst professionelle Zeichnung ;)

Meine Zeichnung hätte wohl nicht anders ausgesehen ;)

Der Cooler müsste heute kommen und ich werde es mal ausprobieren.
Da ich so einen Umbau noch nie gemacht habe... Gibt es dabei was zu beachten ?
 
auf der rückseite der karte gibts dann zwar noch diese blaue klammer, aber wie die mit dem nb-kühler in konflikt kommen soll weiß ich nicht. ich nehme nicht an das da was vom kaliber zalman cnps7000a drauf sitzt :)

ja, zu beachten ist vor allem, dass nix an der karte kaputtgeht ;) zum beispiel dass du mal mit nem schraubendreher abrutschst oder nen kleinen widerstand abkratzt oder sowas. das sollte vermieden werden. bei meinem silencer rev2 waren entweder die schrauben zu kurz oder ich hatte nicht den mut die halteklammer genug durchzubiegen, ich denke aber das problem sollte mittlerweile - zwei revisionen später - behoben sein.
 
Also wen es interessiert.....
Der Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 passt ohne Probleme in ein P4P800 Deluxe.
Es sah erst so aus, als würde die blaue Befestigungsklammer auf der Rückseite der Karte gegen den Kühler der NB stossen. Ist aber nicht so. Es sind noch gute 2mm Platz bis zu dem Kühler.
Man kommt übrigens jetzt etwas schlechter an den Hebel vom AGP Slot.

Das nur für alle, die vor der selben Frage stehen ;)

PS: Weiss jemand wie ich die Temperatur von der 9800 Pro Powercolor ablesen kann ?
 
Vision schrieb:
PS: Weiss jemand wie ich die Temperatur von der 9800 Pro Powercolor ablesen kann ?
solange deine karte kein Hardware Monitoring unterstützt, kannst du die temps nicht auslesen. soweit ich weiß sind nur Tyan's 9800Pro karten mit diesem feature ausgestattet!
 
Zurück
Oben