Dünner, leiser Lüfter mit hohem Luftdruck

devilinside

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.545
Da mir im Sammelthread zu den 120mm Lüftern keiner antwortet, muss ich leider was eigenes aufmachen!

Ich brauche einen Lüfter, der bei 5V einen hohen Durchsatz bzw. Luftdruck hat und natürlich ohne anschubsen mit dieser Spannung auch anläuft.
Er sollte nach Möglichkeit dünn sein, um flexibler bei der Gestaltung zu bleiben!

Eventuell sollte man ihn noch etwas runter regeln können, ist aber nachrangig.

Will mir einen Notebookkühler bauen, einfach weil ich Lust dazu habe.
Kaufen ist mir zu langweilig.

Danke schon mal für eure Tipps!

Kann natürlich auch ein 100mm oder 140mm Lüfter sein, Hauptsache er ist gut.
 
Ja, genau, will ihn über USB anschließen!

Kabel habe ich ja schon gemacht.
Fehlt nur mehr das Noteboook und der Lüfter!

Leider bekomme ich die Slips in keinem Geschäft bei uns, und mit den Versandkosten, bin ich dann auf >15€.
Das ist schon etwas derb!
 
Wenn ich für einen Lüfter der ca. 6€ kostet, fast das Dreifache bezahlen soll, finde ich es einfach derb!
Es ist zwar nicht die Welt, nur wenn ich mir überlege, welche Lüfter ich um 15€ bekommen würde.
Die sind wesentlich besser als die Slipstream.

Naja, egal, ich danke euch trotzdem schon mal!
 
Ja dann frag doch deinen Händler, ob er die bestellt.

Nur das Beste haben zu wollen und nichts ausgegeben zu wollen klappt einfach nicht.
 
Es geht nicht darum, dass ich nicht zahlen will.
Das Verhältnis muss einfach stimmen!
 
Ganz ehrlich, das ist das Geld nicht wert, dass ausgegeben wurde um es auf die Homepage zu stellen!!
 
Warum braucht du überhaupt einen Kühler fürs notebook?

Das notebook aufmachen und reinigen dazu noch eine bessere Wärmeleitpaste. Der Weg ist direkter und unkomplizierter.
 
Das Notebook ist neu, bzw. bekomme ich es erst nächste Woche.
Doch möchte ich gleich mal dem entgegenwirken, dass der kleine Lüfter immer läuft!
 
Ganz ehrlich, das ist das Geld nicht wert
Die Dinger waren vor nem 3/4 Jahr die preiswerteste Alternative um an 200er Lüfter zu kommen. Kaum zu hören. USB lies sich auf 3Pin umlöten.
 
Du willst dafür sorgen dass der Lüfter die Meiste Zeit nicht läuft? Tut mir leid aber dann müsstest du flüssigen stickstoff einleiten, kenne kein NB, dass den Lüfter länger als 30sek beim Start auslässt, auch NBs haben eine verlustleistung
 
Darum will ich ja was mit einem größerem machen, weil das auf jeden Fall leiser ist als ein kleiner Notebooklüfter, der mit 2500 rpm dreht.

Wahrscheinlich werde ich einfach seitlich einen Abzug bauen, weil mein Notebook leider vorne dir Luft ansaugt und dadurch der Kühler ziemlich hoch werden würde!
 
Zurück
Oben