X58 welches ?

ErrorXp

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe schon eine GTX285 , I7 920 D0, 6gb DDR3-1333 Corsair XMS3 da.

Ich habe nun das Problem ich brauche einen Mainboard hatte XFX X58i board und das ist wirklich das größste müll überhaupt...

So...

Das Mainboard sollte X58 und SLI fähig sein.
Und nicht teurer als 150€

Ich habe einen :
http://cgi.ebay.de/ASROCK-X58-DELUX...ronik_Computer_Mainboards&hash=item335d1f0942

Was sagt ihr dazu könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Nun, bei den Vorgaben (max. 150 €) ist deine Auswahl begrenzt...

ASRock X58 Extreme würde ich mal sagen - 6 RAM-Bänke, SLI mit 2*16xLanse, brauchbare OC-Eigenschaften.

ASUS P6T SE wäre eine Alternative - da bist aber schon einen guten Zehner über deine Budgetgrenze hinaus.
Ich würde das ASRock nehmen - Preis-/Leistungsverhältnis ist da top.

Gruß,
Lord Sethur
 
Also ich würde dir empfehlen noch 20-30 Teuronen für das MB mehr auszugeben. So kämen noch das neue Asrock X58-Extreme3 und das Gigabyte GA-X58A-UD3R ins Spiel, welche bereits USB3 und SATA3 Schnittstellen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boombastic
Prinzipiell hast du Recht... SATA 6 Gb/s und USB 3.0 sind ein "must have" - wohl auch gerechtfertigt. Zumindest, wenn man das Board länger als nur ein bis drei Jahre behalten will.

Hab aber noch mal Geizhals angeworfen:
Das Gigabyte GA-X58A-UD3R ist erst ab ~ 190 € inkl. lieferbar, das ASRock X58 Extreme3 ginge aber schon um 170 € über den virtuellen Ladentisch...
@ TE:
Und zumindest mir wären es die 20 €uronen wert - weil wenn ich in ein X58-Sys investieren würde, müsste das auch eine Weile durchhalten.
Aber was genau passt dir am XFX eigentlich nicht? Das Problem ist halt, dass Boards in dem Preisbereich für X58 einfach die unterste Preiskategorie darstellen - "Xtreme" halt, wie der X58 halt eh schon andeutet... Wäre es vielleicht nicht eine Überlegung wert, dein System zu verticken bzw. einzutauschen - gegen ein an einen Gamer angepasstes Setting?

Gruß,
Lord Sethur
 
Zurück
Oben