News ATi-Grafikkarten-Trio von Gigabyte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Gigabyte präsentiert dem geneigten Käufer nicht weniger als drei neue Grafikkarten auf Basis des X800. Die Modelle GV-R80X256V, GV-R80P256V und GV-R80P256D basieren dabei auf der Radeon X800 XT Platinum Edition bzw. Radeon X800 Pro.

Zur News: ATi-Grafikkarten-Trio von Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt gut aus, aber was kosten die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf die ersten Benchmarks, da sieht man entlich wer wirklich die Nase vorn hat ATI oder NV. Besonders freu ich mich auf die Katen von Sappihre.
 
Warum wagt sich eigentlich kein Hersteller an ein neues Platinen - oder Kühldesign?
Sind die Vorgaben von ATI so streng das dies den Herstellern nicht gestattet ist?

(wär ja voll für´n A...)
 
Abweichungen vom Referenzdesign dürften wohl entweder nicht notwendig sein oder einfach überflüssig (zu teuer?).

Und langsam wird es wirklich Zeit, dass man Preise zu den Karten bekommt, anstatt nur weitere Ankündigungen...
 
Wie man sieht wird die 9800XT kühlung verwendet nicht die X800 kühlung.
 
Sapphire bringt ja wenigstens nen vernünftigen Kühler! Aber rest darf jaanscheinend nciht (das gleiche Problem gibtz bei nVidia ja auch :(( ) Schade eigentlich!
 
Seh ich das richtig, dass Gigabyte seine X800 Pro die gleiche Kühlvorrichtung, wie bei der 9800XT verwendet? Ich meine damit, dass auch der Speicher gekühlt wird.
 
die hersteller sollten aufhören, uns ständig mit bildern auf die karten heiß zu machen! stattdessen sollten die karten schleunigst ausgeliefert werden!
 
@MR.IÖS

die hersteller dürfen nicht mehr die referenzdesigns verändern. da sind die vorgaben sehr stereng, weshalb Hercules z.B. auch letztendlich aufgehört hat, da sie immer ein anderers Design verwendet haben.
 
Die karten sind schon Krass , wenn man sich die Leistungsunterschiede zwischen der X800XT und der 9800XT anguckt.
 
@yahirhem
"Abweichungen vom Referenzdesign dürften wohl entweder nicht notwendig sein oder einfach überflüssig (zu teuer?)".

Ich denke eher die Hersteller dürfen nicht wie sie wollen, wie ich finde schlecht für zusätzliche Features und die Auswahl der Käufer, da es von allen Herstellern mehr oder weniger Einheitsbrei gibt.

In einer Computerbase News stand die Aussage von Heiko Meertz ( TerraTec ):
„Uns wird in diesem Segment von den Chip-Lieferanten die Luft zum Atmen entzogen”.

ATi und nVidia „bekriegen” sich und wollen eigenständig als Marken erkannt werden! Da bliebe für selbständige Brands wie TerraTec - aber auch Herkules in der Vergangenheit - keine Chance mehr im Markt, so Meertz. „Wenn wir Produkte unter dem Namen TerraTec platzieren, müssen wir diese auch beeinflussen können.” Dies sei zum Schluss bei den Grafikkarten-Lieferanten nicht mehr möglich gewesen, so Meertz. „Da ist dann ein Abschied zwingend! ”
https://www.computerbase.de/2004-05/terratec-steigt-aus-dem-grafikkarten-geschaeft-aus/
 
Kann man dann also Karten vergessen, die etwa den kommenden Ati Silencer von Arctic Cooling (der Nachfolger des bekannten VGA Silencer), bereits ab Werk draufhaben, oder wie?

Genau das wollte ich eigentlich hmm, Karte fertig kaufen und ein Jahr Garantie haben, ist halt immer noch besser als letztere gleich verabschieden durchs selber montieren.
 
Zurück
Oben