Starkes Monitor-Problem: "außerhalb Betriebsbereich"!

alternexxx

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
264
Hallo,
Ich habe ein grosses problem oder besser mein Kollege.
Also er kann bis zum lade bildschirm von Windows XP kommen ab der anmeldung kackt der Monitor ab und meldet "ausser Betriebsbereich" (dann noch die zugelassene Frequenz und Stromzufuhr)
Als ich Windoof installiert habe benutzte ich meinen Monitor der rest bei der installation war im case vom kollegen als er am nächsten zur schule kam erzählte er mir davon das der monitor (jetzt sein eigender ;-) ) diese oben gennante meldung von sich gibt.
bitte helft uns
sorry für unser deutsch wir sind Türken ;)

Das system von meinen Kollegen is ein:
Pentium 4 mit 2.4 ghz
Asus P4P800S
Graka is eine alte Geforce 2 TI
Ram 512mb
NT 300watt


peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Starkes Monitor problem !!! HILFE!!

Dann versucht Windows eine Wiederholungsfrequenz zu fahren die daer Monitor nicht abkann.

dH mit F8 im abgesichterten Modus starten und erstmal auf 60Hz umstellen.
Dann normal booten und Treiber für den Monitor instalieren, damit Windows weis welche Frequenzen der abkann.
 
Re: Starkes Monitor problem !!! HILFE!!

abgesicherter modus tut nicht not
F8 druecken und dann einfach VGA Modus waehlen
 
Re: Starkes Monitor problem !!! HILFE!!

Ja stell einfach auf 640x480 um und auf 60herz also im Abgesichterten Modus und dann müsste es wieder gehen
 
mein kollege der depp hat keine treiber mehr
:D

jo danke versuchen wir mal wenn es nich geht muss ich wohl oder übel neu windoof aufziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Starkes Monitor problem !!! HILFE!!

alternexxx schrieb:
mein kollege der depp hat keine treiber mehr
:D

Dann soll er entsprechend den Leistungsdaten des benutzten Monitors einen Standard Plug&Play Windows-Treiber passend zur max. Auflösung installieren oder den Treiber vom Hersteller downloaden.


Bye,
 
Re: Starkes Monitor problem !!! HILFE!!

Monitor treiber sind nich so wichtig eigentlich reichen die Plug and Play Treiber da auch, (bei mir zumindest)
 
Ihr müsst mit dem 60Hz Bug - Tool aufpassen!
War/ist das eventuell installiert?
Denn sobald man dieses Tool laufen lässt, dann den Graka. Treiber deinstalliert und neu bootet, "weiß" dieses Tool nicht mehr, wo die Hz Grenze für diesen best. Monitor liegt! Dann regelt das Tool die Frequenz auf 150Hz rauf, was recht wenige Monitore schaffen!
hatte mal dasselbe Problem!
 
hallo...ich habe das selbe problem..ich will in den abgesicherten modus....nur leider komm ich da nicht rein....es öffnet sich ein fester....
Außerhalb Betriebsbereich
HF 74,5 kHz
VF 60.0kHz
Betriebsbereich
HF 30-71kHz
VF 50-160kHz
energiespar mode 10 sec

wie kann ich das umstellen damit ich in den abgesicherten modus reinkomme.....habe leider nicht sehr viel ahnung von computern..und hoffe ihr könnt mir schnell helfen...danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtes in den abgesichterten Modus?
Drücke während des Start F5, dann kommt das Auswahlmenü.

Eventuell muß du öfter drücken, um den richtigen Zeitpunkt zu finden.
 
aber wenn ich dann auf abgesicherter modus gehe...kommt hinterher ein fester....wo halt sthet außerhalb betriebsbereich....wie kann ich den betriebsbereich denn ändern???
 
Dann teile uns doch bitte einmal die Monitormarke und wenn möglich auch die Grafikkarte mit.
 
Zurück
Oben