WO her - AMD Phenom II X6 1055T 95W

ok danke
 
ui danke sehr.....
 
Ich hätte noch eine Frage zu den 95w Versionen.

Undzwar, was für Vorteile hat man gegenüber eine 125w? Hab nämlich ein PH II X4 955BE.

Hat man dadurch niedrige Temps, oder ist er einfach nur Sparsamer?
 
ThermalDesignPower gibt die maximale thermische Verlustleistung an. Also wirst du Energie sparen und auch niedrigere Temps haben.
 
energie sparen nicht unbedingt, es gab mal einen prozessor mit 125W TDP, der max 61C heiss werden darf auch als 95W Version, diese durfte dann 71C heiss werden und da die TDP angibt, wie viel Verlustleistung der Kühler aufnehmen muss und nicht wie viel Wärme der Prozessor insgesammt abgibt, ziehen diese beiden Versionen ca gleich viel Strom, der einzige Unterschied, die eine Version darf wärmer werden => ua bessere OC Ergebnisse
 
Denkt ihr das der 1055T 95W teurer als die 125W Variante sein wird?

Und der 1090T wird wohl nicht mit 95 W erscheinen?!
 
anfangs sind die "neuen" meist ein wenig teurer bzw. die alten werden dann billiger weil sie versuchen diese abzuverkaufen... aber letztendlich kommts am Ende aufs gleiche raus.

ob der 1090T als 95W-Variante rauskommt, gute Frage, so gute kenne zumindest ICH die Roadmaps nicht, allerdings kann es durch aus sein, evtl. neues Stepping, aber wie gesagt da sollen sich lieber die Experten hier äußern ;)
 
wie schon bereits gesagt, die kommen etwas teurer raus, bewegt sich aber bisher immer im rahmen von bis zu 20 euro und gleicht sich dann langsam an, aber ich bezweifle, dass der 1090t auch in 95 watt erstmal rauskommt, da er ja auch nicht in der roadmap aus post 4 vorhanden ist;)
 
Segelflugpilot schrieb:
die cpu ist noch nichts raus, das dauert noch;)

Weis jemand einen ungefähren Zeitpunkt?

Ich will ihn in der TDP 95er Version unbedingt haben! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum warten alle drauf?
wenn ich mich nicht irre ist es doch nur ein 1055 mit weniger spannung, oder nicht? kann man auch selber mit nem 125er 1055 machen.
 
Ja, er hat dann schon ein anderes, besseres Stepping, aber im Prinzip hast du recht, wenn du einen guten hast, dann ist kein Unterschied gering.

Ich hab leider keinen guten, was den Stromverbrauch angeht, aber mal ganz ehrlich, die paar Prozent sind bei meiner restlichen Hardware auch egal.
Dafür schafft meiner locker 4,1GHz, vllt auch mehr.
 
Zurück
Oben