Spiele werden nur nicht ganz angezeigt

16:9 und 16:10 sieht sehr ungewohnt aus oO
gehts nciht i-wie anders?
wurde am liebsten halt 4:3 und 1208x 1200 zocken-.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einem 16:9 moni? - glaub ich kaum!
wenn dir 16:9 nicht gefällt musst du wohl bei 1280x1024 mit den schwarzen streifen bleiben.
kannst das bild natürlich auch vom monitor auf vollbild strecken lassen aber damit kann man wohl kaum noch spiele:Dn

€: hättest vielleicht einen monitor mit einem anderen verhältnis kaufen sollen
 
Du hast die berühmten schwedenränder im spiel..
Die kriegst du nur mit 16:9 weg, bei 4:3 sind die schwedenränder wieder da...

bei www.efever.de kannst du mal einen thread aufmachen, dort laufen fast alle EPS spieler rum die auch die nötige erfahrung mit so etwas haben...vielleicht haben die noch einen trick parat...
 
shit :D
@cpuinside
weißt du was ich nicht verstehe?
vor dem pc neustart ging das ja auch -.-"
udn wie gesagt bei älteren spielen gings vorher auch gut jetzt ger net-.-
 
willst du damit sagen dass du vor dem neustart 1280x1024 auf einem 16:9-moni OHNE ränder (und ohne verzerrung) dargestellt bekommen hast ???
 
Technisch unmöglich tut mir Leid.
Entweder hast du dich einfach an zu breite Bilder gewöhnt oder du hast vergessen das du vorher ebenfalls eine Breitbildeinstellung hattest.

Oder wie willst du ein Bild was nahezu in beide Richtungen gleich groß ist auf eine Fläche bekommen die breiter als höher ist ohne dieses zu verzerren oder eben schwarze Ränder hinzuzufügen?
 
wut? das hätte ich gerne gesehen, ich kanns nämlich nicht glauben. echt nicht.
hat da dann nicht oben und unten was vom bild gefehlt ?
ansonsten hast du den kreis quadriert oder doch andere einstellungen im spiel gehabt....wobei ich das für wahrscheinlicher halte
 
:D
ist wirklich so -.-"
kumpel zockt auch 4:3 mit 1200irgendwas x 1200irgendwas udn wir haben sleben monitor oO
der hat das probelem jedoch nciht
brietwand sieht scheiße aus :D
geht das vllt. durch pc formatieren wieder weg?
 
Nein.
 
boah was ist das denn für eine scheiße -.- ein ganzes halbes jahr gings jetzt von einen tag auf den anderen zack -.-
wie kann ich die skalierungsoption ändern?
bzw. wo?
 
ok, letzte möglichkeit: wars beim daddeln immer so dunkel dass du die schwarzen balken nicht gesehen hast?
ansonsten fühl ich mich verschaukelt weil auf einen 16:9 moni nur ein 16:9 bild verlust- und verzerrungsfrei passt...war schon IMMER so
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber entweder fängst du an zu lesen oder eben nicht aber so bin ich raus - kaum Lust mich noch weitere 5 mal zu wiederholen.

Edit: Verlustfrei auch nur in der nativen Auflösung.
 
ich bin doch nciht blöd :D
habe immer lcd gezockt 4:3
wo/wie kann ich die skarleirungsoption ädnern?
 
sieh es ein
4:3 -> 16:9 ohne streifen/verzerrung/verluste = UNMÖGLICH (außer du bist chuck norris :D).
 
Ganz bestimmt hat der TO auf seinem nicht-4:3 Bildschirm auf der ganzen Fläche mit 4:3 gespielt und zwar bei "1208 * 1200", was auch immer das für eine Auflösung sein soll. Sein Freund spielt natürlich auch auf etwa 1200 * 1200, hat aber auch 4:3... *hust*

Da müsste einem doch selbst was bei auffallen.
 
habe diesne monierotr:
syncmaster 2243 lnx 22"
mir fällt da nix ein :D :D :D

habe vista
Ergänzung ()

komischwerweise finde ich i-wie die skalirungsoption nicht oO?
liegt das vllt. daran das ich mein monitor per hdmi kabel angeshclossen haben ?
Ergänzung ()

so habe jetzt eine lösung:
und zwar muss ich unter nvidia systemsteurung die em...skalierung ändern
das ist aber leider bei mir nicht aufgelistet oO
habe vista hier mal ein screen:
http://img38.imageshack.us/i/unbenanntwnq.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Liste da durchgeklickt?

Desktop-Größe und -Position einstellen


Ich rate dir dringend zu einem 4:3 LCD wenn dein horizontaler Blickwinkel (oder auch Verstand? :freak:)
so sehr eingeschränkt ist.

:stock:
 
Zurück
Oben