Casual Mainboard

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
85
Seit gegrüßt :)

Ich suche ein neues, aber doch einfach Mainboard für meinen PC.

Ich habe eine PCI - Express x16 Grafikkarte, eine Amd Athlon X2 Dual Core 6000+ CPU & RAM's von Corsair die auf 1066 MH'z laufen und ein Timing von 5-5-5-15 haben :)

Ich habe zurzeit nur ein olles ASRock Mainboard.
Ich suche deshalb ein gut verarbeitetes Markenboard :)

Ich hoffe auf viele Tipp's und gute Vorschläge :)

EDIT: AM2+ Sockel
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was ist an dem ASRock auszusetzen? Naja wie dem auch sei, in welcher Preisregion stellst du dir denn ein neues vor? bis 50 Euro? oder mehr? schau doch einfach mal in den Gamer-PC-Leitfaden des Forums, da sind ein paar gute Mainboards (fast) aller Preisklassen verteten.
 
Das Asus M4A77D sollte für dich das Optimum darstellen!

Kostenpunkt ca 73€!
 
Öhm... was stimmt denn mit dem aktuellen Board nicht? Was erhoffst du dir vom neuen?

Fehlen Anschlüsse? Ist das System nicht stabil? Oder fällt das Board etwa schon auseinander?

Irgendwie wirkt das so, als hätte dir irgendjemand eingetrichtert, dein Board sei schlecht und ASRock sei minderwertig. Aber ich sage dir, das kann man so nicht sagen.

Edit: Okay, es gibt tatsächlich Mängel... ich nehm alles zurück. ;-)
PS: Ich nehme gerne Boards von ASRock und bin vollstens zufrieden und die laufen auch immer einwandfrei. Da hattest du wohl Pech, wahrscheinlich ein Designfehler beim Board. Das darf zwar nicht passieren, aber naja... sowas passiert nunmal und das durchaus auch bei anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
asrock is fürn arsch^^ ich hatte zwei mainboards von denen, beide kaputt^^, such dirn gescheites asus
 
1337 g33k schrieb:
Öhm... was stimmt denn mit dem aktuellen Board nicht? Was erhoffst du dir vom neuen?

Fehlen Anschlüsse? Ist das System nicht stabil? Oder fällt das Board etwa schon auseinander?

Irgendwie wirkt das so, als hätte dir irgendjemand eingetrichtert, dein Board sei schlecht und ASRock sei minderwertig. Aber ich sage dir, das kann man so nicht sagen.

Habe das ASRock NF6G ALive und das ist leider schon das 2. der Sorte. Mein erstes hatte einfach beim Zokken 'nen Kurzen und war kaputt und dass sieht jetzte wieder niht so rosig aus :lol:
Ergänzung ()

TempleWarrior schrieb:
Das Asus M4A77D sollte für dich das Optimum darstellen!

Kostenpunkt ca 73€!

Ja, genau! Dass war das was ich suche :) Ich dank dir vielmals!
 
Zurück
Oben