Test Test: Athlon 64 FX-53 mit Sockel 939

Ich bin mal gespannt wie groß der unterschied bei 64 bit ist zum Sockel 754,ob sich dann der Aufpreis noch lohnt,oder lieber auf den 900er warten.
 
Ich bin mal gespannt wie groß der unterschied bei 64 bit ist zum Sockel 754,ob sich dann der Aufpreis noch lohnt,oder lieber auf den 900er warten.

Tja, ich frag mich auch gerade, was das alles soll. Dann sollen sie doch kommen. ;)
Vielleicht hab ich das mit der Zunkunftssicherheit auch nur nicht gecheckt.

Ich will mir seit Wochen was neues zusammenbasteln, aber dann kannst du da nix kaufen, weil noch nicht erhältlich. Von etwas anderem sollte man die Finger lassen, weil bald ein neuer Sockel kommt usw. :rolleyes:

Jetzt hab ich hier schon so'n Monster stehen und merke, dass ich die power in den meisten Fällen garnicht brauche (was sicherlich bei jedem unterschiedlich ist). Also der 756er ist doch schon nicht schlecht, etwas was sicherlich genügend Leistung bringt und noch einigermaßen lange hält. Das q'n'q ist auch nicht von schlechten Eltern, schon klasse sowas.

Mit anderen Worten, selbst für die 756er kommt man an ein gewünschtes Board ja auch nur schwer ran. Die meisten Artikel sind gelistet aber nicht verfügbar und wir reden schon vom 939er. :p
 
Poke schrieb:
Ich bin mal gespannt wie groß der unterschied bei 64 bit ist zum Sockel 754,ob sich dann der Aufpreis noch lohnt,oder lieber auf den 900er warten.


Hmm, das wird sicherlich sehr spannend, da der 64Bit Modus sehr von dem 1 MByte grossen L2 Cache profetiert.

Da sollte bei gleicher MHz Zahl, der Sockel 754 mit einem Athlon 64 und weniger MHz schneller sein als ein Athlon 64 auf dem Sockel 939 mit evtl. gleichviel oder mehr MHz.

Klingt komisch, ist aber so! :rolleyes: :D
 
@ Shadow86 ich muß sagen das der 3500+ mit Sockel 939 mit 512 kb Cache schneller ist als der 3400+ Sockel 754 mit 1024 kb Cache.

Ich würde nicht nur sagen das der schneller ist, das kompl. System läuft auch runder.
Keine Fehlermeldungen egal was ich mache mit den Rams :D

Sie laufen sogar auf 2,5 V ohne Probleme, auch das aufbauen von Programmen oder Seiten ist viel schneller.Ich hatte eine Menge Boards bei Sockel 754, es gab immer wieder was zu meckern :mad:

Manche sagen blau macht glücklich ich sage Sockel 939 macht mich wieder glücklich.
Hatte immer Angst das wieder was sein könnte mit den Rams oder mit den Chipsatz (nVidia,VIA) .

Was ich noch sagen muß beim 3500+ ist keine Küpflerplatte bei dem CPU Kühler drauf, alles aus Alu.Der CPU Kühler ist noch Leiser selbst wenn ich die Tür vom Tower offen habe höre ich ihn nicht. Die Verarbeitung des Boxed Kühler ist auch Eleganter als beim (Sockel 754) 3400+.Das heißt die Verarbeitung ist alles in einem nicht in Stücken oder in Verschraubungen wie die Küpferplatte d.h. auch der Kühler ist leichter, die Kühlrippen sind ein bißchen breiter was ich besser finde, zwecks reinigen des Kühlkopers da nicht mehr soviel Staub hängen bleibt. Von der Verpackung bin ich auch zufriedener, ein Pappkarton mit 2 Öffnugen.
Bei der alten Verpackung mußte ich immer eine Schere oder Messer nehmen damit ich die Verpackung öffnen konnte.
Bei der Verpackung bei Sockel 939 ist auch Schaumstoffschutz für din Pins, was ich beim Sockel 754 vermiste.


@all 64er

ich habe auch was NEUES im SP2 siehe Anhand
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94 KB · Aufrufe: 746
  • Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Diskussion über einen Prozessor, den man noch nirgends kaufen kann, eigentlich ziemlich abwegig.
Bis jetzt kenne ich noch niemand der mir sagen kann ab wann dieser Prozessor geliefert wird.
Und wir haben heute den 20. August
 
Warum gibt es den nicht zukaufen klar doch.
 
RWalze schrieb:
ich finde die Diskussion über einen Prozessor, den man noch nirgends kaufen kann, eigentlich ziemlich abwegig.
Bis jetzt kenne ich noch niemand der mir sagen kann ab wann dieser Prozessor geliefert wird.
Und wir haben heute den 20. August


Kannst meinen kaufen für 1000€ ;) da man ihn ja nirgends kaufen kann :rolleyes: ist der Preis sehr gut finde ich :D

Du solltest nicht nur bei Geizhals gucken wo viele andere auch gucken ;)

Raberduck
 
first post............

1) @ Raberduck,

kenn dich zwar nicht, aber ich wünsch dir viele schöne stunden mit deiner tochter ;-) mein bub ist zischenzeitlich auch schon vier - ich freu mich mit dir ;)

2) ich hab mir heute folgendes bestellt:

*) FX53 (939)
*) msi nforce3 board
*) msi 6800 ultra
*) 1024 crossair die proXL ddr400
*) 2*raptor
*) targan 480watt
*) silentmaxx gehäuse big
*) ein halbes dutzend lüfter :D

mehr fallt ma im moment ned ein....fertig in zwei wochen...na schau ma mal..

lg homi
 
ich kann euch nicht sagen wo ihr ihn in deutschland bekommt,
ich bin aus den ösiland :D genau genommen aus wien und ich
krieg meine teile alle vom NRE, kann ich nur empfehlen.... super
kompetent - und nein ich krieg dort keine provisionen :p

das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist die grafikkarte....

ich hab ja die msi 6800ultra bestellt, aber gestern gelesen, dass es die
angeblich in 2 verschiedenen varianten geben soll....einmal mit art referenz-
kühlung, und einemal mit kupfer.....die soll viel leiser sein....krieg aber nirgends
ein foto her, geschweige denn eine sinnvolle antwort von MSI....

aus diesem grund hab ich mir die gainward extreme schon angelacht :D
mal schaun um welchen preis und mit welchem lieferdatum mein disti die kriegt...
 
Zurück
Oben