[C++] Zahlenblock programmieren

zero180

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
18
Hi

bin gerade an einem Taschenrechner (jeder fängt klein an) und bin nun bei einem Problem

Wie kann ich beim Borland C++ Builder bei einem OnKlick ereignis etwas schreiben lassen??

ich will beim rechner so einen Zalenblock machen eir bei der Tastatur!!

und gliech noch eine Frage:
Wie kann ich das einegeben von Buchstaben unterdrücken??

währe froh wenn mir da jemand helfen könnte

mfg
zero180
 
Re: [c++] Zahlenblock programmieren

Mit dem Borland C++ Builder habe ich noch nie gearbeitet aber da es von Borland ist müssten die bereitstehenden Functionen ähnlich wie bei Delphi sein.

a)Schau ob es ein Maskiertes Eingabefeld gibt da kann man einstellen das nur Zahlen eingegeben werden können

b)Sonst must du jedes eingegebene Zeichen prüfen ob es eine Zahl ist oder nicht
 
Re: [c++] Zahlenblock programmieren

...und dazu kannst du am besten den Ascii-Code verwenden.

Kannst das dann eigentlich relativ simpel mit ner Schleife durchgehen.

Borland C++ hab ich auch kein Plan von, sorry...

Greets - SK
 
Zurück
Oben