Passt Phenom II X6 1055T zu meinem System?

franee

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
112
Hallo,

Ich würde mir gerne den Prozessor: http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-X6..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item35a8edc158 kaufen. Ich würde gerne wissen was ihr dazu sagt ob es klappen würde mit meinem System. Hier mal ein paar Angaben:

Mainboard: ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250
Netzteil: 550W LCpower (LC6550)
Aktueller Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, stehe ich zur Verfügung.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Das Board unterstütz den x6 nicht. Kannst höchstens mal bei Asrock anfragen ob ein bios update kommt und ob du vllt schon ne beta version bekommen kannst. - aber ich bezweifel das ein kommt
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Warum willst du dich von Ebay bescheissen lassen?


Ach, ich vergaß, Ebay Kunden lassen sich gerne verarschen. Der Prozessor ist im Freien Handel /regulärer Shop 25€ günstiger,.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Dein MB ist ja AM3 CPU ready, aber nicht mit 6 Kernen...
Für was benutzt du denn den PC?
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

schon mal wegen dem bios bzw unterstützung geschaut?was mir an deinem system nicht gefällt :überpowertes und sicher nicht sehr effizientes lc power netzteil.solltest auch mal alternativen kühler in erwägung ziehen.und ob du ihn brauchst musst du selber wissen.leistungsmässig wenn du mehrere programme gleichzeitig bzw videobearbeitung machst ja.für spiele würde ein 955 mehr bringen.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

musst dann aber dein BIOS flashen
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Ja AM3, aber nicht alle CPUs davon zumindest den X6 (noch) nicht.

Wenn du jetzt eine CPU zum zocken kaufen willst, dann wäre ein X4 955 nicht schlecht für dich, kannst dir ja mal anschauen.

Und aufs richtige Bios aufpassen.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Am3 heißt aber nicht 6kerne, und turbomodus....
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Bei www.mindfactory.de habe ich es mir für 174,69€ gekauft ... was will man mehr? Und du brauchst ein ein AM2+ ; AM3 fähiges Board die gibts ab 80€ aufwärts je nach Leistung ;)
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

hab ich doch schon geschrieben. Du wirst nur , mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dein BIOS flashen müssen damit der 965 läuft.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Hab ja ein fähiges am2+, am3 Board. Naja danke für die Antworten, falls der: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W passen würde dann hol ich mir den. ;)
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

eigentlich lohnt der 955 nicht auch wenn einige das hier immer schreiben.man kann ihn leicht auf das niveau vom 965 und höher heben.aber je nach anbieter und ohne verpackung sind es 3 euro bis 10 euro.und da lohnt er nicht mehr.und wenn höher getaktet werden soll eventuell ekl oder mugen 2 als kühler.boxed ist nicht besonders leise und bei vollast leicht 57 und mehr grad.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

was meinst du aber genau mit dem flashen? Ich habe die aktuellen BIOS.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

wenn du das BIOS 2.00 hast, dann ist ja alles okay
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

flashen aufspielen einer neuen bios vesion.wenn du die aktuelle schon drauf hast wäre dies nicht nötig.sollte aber nicht sein.musst nhalt beim booten ins bios gehen und nachschauen.
 
AW: AMD Phenom II X6 1055T

Nee, nicht nach unseren Aussagen, sondern nach der CPU Support liste von Asrock. Wenn du da mal selber nachgeschaut hättest hätten wir uns die letzten 10 Posts sparen können.
 
Zurück
Oben