Neues Notebook vergleich zu alten Desktop?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hey,
ich habe meinen "alten" Desktop PC verkauft und mir ein Notebook gekauft, da ich mich aus der Gaming-Szene komplett zurückgezogen habe.

Der Pc hatte diese Komponenten:

e8400
8800gt
4gb ram

das notebook hat
core i3 330m 2x2,16
2gb ram (wird aber noch aufgestockt auf 4)
nvidia G310M

das ganze nur aus reiner interesse welche teile leistungsfähiger sind. ich merk nämlich unter windows 7 sogut wie keinen unterschied :p
 
das Notebook ist von der Grafikkarte her schlechter, aber von der CPU her besser
 
Ich glaube nicht das der E8400 schlechter ist als ein core i3 330m mit 2*2,16 GHz


Der PC war leistungsfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU des Notebooks ist deutlich schlechter, die CPU sollte in etwa gleich leistungsfähig sein wie der E8400, eher etwas schwächer.
 
Ja

E8400 = 2x3,0 Ghz
i3-330M = 4x2,1Ghz (2 Kerne virtuell)



Ich glaube nicht, dass 2 virtuelle Kerne 1Ghz mehr Takt pro Kern überbieten.
Kommt natürlich auf die Anwendung an, aber tjo...
Sehr viel schlechter ist die CPU nicht.


Der Grafikchip schon.
 
-tRicks- schrieb:
Ich glaube nicht das der E8400 schlechter ist als ein core i3 330m mit 2*2,16 GHz


Der PC war leistungsfähiger.

Sehe ich genauso!
 
Also bei der CPU würde ich sagen das der Desktop gut 30% mehr Leistung hatte, bei der GPU würde ich glatt 60~70% sagen :p
.
 
Denke ich auch, E8400 etwas schneller (auch Multithread) und die 8800GT viel schneller.
 
Bei einer Generation CPU zur Nächsten fällt die Leistungssteigerung kaum auf.

Hätte dein Desktop jetzt einen 5 Jahre alten Pentium 4 gehabt, wäre der Unterschied deutlich.

Aber so... ich denke auch, dass der E8400 schneller ist.
 
hi,

core i5-520M und GTX 260M wären wohl die gleichwertige Alternative :freaky:
 
Zurück
Oben