Compiler für Windows gesucht, der Source-Dateien compilen kann

C

cyres_doa

Gast
Hi liebe Leute,

Wie Ihr sicherlich wisst gibt es Source Dateien. Und diese kann man
compilen um sie auszuführen. Unter Linux ist das ja ganz einfach mit dem
Befehl "make" :-) aber auf den Seiten der Hersteller steht auch das diese
Dateien unter Windows genutzt werden können und da kommt mein Problem.

Ich hab keinen Compiler für Windows, der Source-Dateien verarbeiten kann. :(
Also kennt ihr einen Compiler oder geht das auch irgendwie unter Linux?

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Linux compilen für Windows geht nicht, so weit ich weiß.

Microsoft hat aber vor einigen Wochen ihren C/C++ Compiler zum Download freigegeben. Im Paket sind noch nmake, das MS Pendant zum GNU make.

Suche einfach mal intensiver auf den MS Seiten im Netz.

Alternativ kannst dir auch Cygwin installieren (www.cygwin.com). Es ist quasi die Windows Version von Unix. Klingt komisch, ist aber so. Lies dir die Seite durch.
Mit Cygwin kannst du dir sämtliche Unix Tools für Windows installieren lassen, auch den gcc und make und alles andere was man zum Compilen braucht.

PS: Fast vergessen. Willkommen im Forum. :jumpin:
 
Hehe...

Na gut, also ich schätze er muss nicht grafisch sein? Schau dir mal den LCC Win32 Compiler mal an. Ist ganz nize für Windows.

Und compilen in Linux -> gcc ,)

Na gut, have phun damit.

Bei Problemen kannst auc du dich bei mir melden ,)


Compiler
 
Zurück
Oben