Wie Realsched vom Real Player entgültig aus dem Autostart entfernen?

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hi,
habe den Realplayer10 Gold installiert und muß feststellen, dass jedesmal, wenn ich den RP starte, sich der Realsched(weiß nicht welche Komponente das ist) ins Autostart einträgt.
Muß ihn dann immer über msconfig aus dem Autostart wegklicken, bis er sich, wenn ich mal wieder RP starte, wieder in den Autostart einträgt.

Was muß ich einstellen, damit das Ding nicht immer im Hintergrund läuft?
Das das Prog beim Windowsstart mitstartet, habe ich schon deaktiviert!

Gruß Sky
 
Ich weiß jetz nicht aus den Stand aber ich glaub mich zu dran erinnern das für dne auto start ien extra exe bei real player ist. Wenn das so der fall ist kannst du doch einfach die exe löschen (vorher aber sichern).
 
Über den "Ausführen" - Befehl im Start Menü. Den Befehl "msconfig" eingehen und den Systemstart bearbeiten. Musst nur das Häckchen am passenden Eintrag entfernen.
 
@ Anthrax

Er sagt doch das er es so macht es sich aber immer wieder einträgt....

greetz
 
Hm, ich sollte echt mal ein wenig besser lesen. Sorry
Manche Programme haben noch intern irgend so eine Einstellung. Ist ja ähnlich mit dem Windows Messenger, der immer wieder einen neuen Starteintrag schreibt. Bei solchen Programmen muss man die Einstellungen mal näher durchforsten. Meistens findet sich da ein Eintrag, welcher deaktiviert werden muss. Notfalls den Tipp von AlbertLast folgen, wobei dann bei jedem Start eine Fehlermeldung kommen kann. Kannst ja noch einen anderen Player ausprobieren.
 
Hi,
sorry das ich mich so spät melde!
Danke erstmal für eure Hilfe.
Bin bis jetzt zu keiner Lösung gekommen, da immer, wenn ich mal den Real Player aktiviert habe, er sich in den Autostart einfügt!
Merken tue ich das immer, wenn meine Firewall immer alle 10 Min nachfragt, ob RP ins Internet darf.
Ich könnte über die Firewall den Zugang blocken aber es wird doch noch einen anderen Weg geben, oder?

Gruß Sky
 
Ich meine, der hat in den Optionen so eine Funktion, dass er sich nicht beim Start von Windows nicht mitstarten soll.

mfg
 
Hi,
das habe ich ja schon deaktiviert.
Das Prog startet ja auch nicht, wenn Windows neu gestartet wird.
Aber wenn ich mal zwischendurch was mit Real Player gemacht habe,
ist er wieder im Autostart drin!

Gruß Sky
 
oder einfach die .exe löschen ;)
 
exe löschen?
Und dann?

Verstehe ich nicht!
 
und dann kann sie nicht mehr gestartet werden ;)
 
Zurück
Oben