[HP Deskjet 990cxi] druckt pink

greg001

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
406
hallo zusammen,

ich habe einen HP Deskjet 990cxi, welcher immer tadellos funktioniert hat.

Jetzt ist die Farb- und schwarzpatrone leer gegangen.
Da ich eigentlich keine Farbe benutze habe ich nur eine neue Schwarzpatrone gekauft und die alte fast leere Farbpatrone dringelassen, weil er sonst nicht druckt.

Sobald ich aber nun etwas drucke und bei den Druckeinstellung SchwarzWeiß angebe druckt er farbige Schriften oder Bilder in pink.

Wie behebe ich diesen Fehler, sodass nur noch sw gedruckt wird?

viele grüße

greg
 
s/w habe ich beim drucken angegeben.

Datei drucken-->Druckeinstellungen-->s/w
 
also mein HP hat zwei SW-Einstellungen: eine mit hoher Qualität und eine, wo nur die Schwarzpatrone verwendet wird. Bei SW in hoher Qualität wird alles, was bunt ist in grau gedruckt, dieses grau wird aber aus den Farben gemischt, weil damit eine höhere Auflösung erzielt werden kann.
 
Ich zitiere meinen Link:
"2 - Graustufendruck Das Dokument wird in Graustufen gedruckt. Bei der optimalen Druckqualitätseinstellung werden einige Tintenfarben verwenden, bei der Option „Nur schwarze Druckpatrone“ ausschließlich die schwarze Tinte (Sparen von Farbtinte). Mit der optimierten Druckqualitätseinstellung für Fotos oder Faxnachrichten wird ein entsprechender Graustufendruck erzielt "

Stami
 
Zurück
Oben