G500 Problem

zvona

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo erstmal :p

Ich hab mir die Logitech G500 neu bestellt und habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Maus wurde ganz normal eingesteckt. USB-Gerät wurde installiert. Herumgefahren mit der Maus hat funktioniert. Dacht ich mir: Ja zock ich mal eine "Einweihungsrunde".

Nun zu meinem Problem:
Will ich aufs Game Linksklick machen, macht er aber den Befehl für Rechtsklick. Hab ich mir gedacht vielleicht falsch eingestellt. Rechte Maustaste aber auch der Befehl für Rechtsklick.
Hab ich die CD eingelegt und das Programm installiert, mit dem ich die Tasten konfigurieren kann. Schau ich nach, ist linke Maustaste = Linksklick, rechte Maustaste= Rechtsklick eingestellt. Habe dann rechte Maustaste auf Linksklick umbelegt. Aufeinmal linke Maustaste = Linksklick, rechte Maustaste = Linksklick.
Dachte ich mir: Vielleicht is drinnen etwas falsch angeschlossen, sodass immer der Befehl genommen wird, der für die rechte Taste zugewiesen ist. Aber dem ist nicht so...
Hab linke Maustaste auf Lautstärke höher belegt und rechte normal gelassen. Und beide haben so funktioniert wie ich sie belegt habe.
Produktionsfehler, etwas anderes oder bin ich einfach zu blöd?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG zv0na
 
hab auf amazon gelesen das einer auch problem mit den tasten hatte,(keine ahnung ob das selbe steht nur problem mit tasten) und bei logitech support gefragt hat und die meinten einzelfall und liegt am betriebssystem. also frage:
jemand windows7 und die g500 und geht bei dem alles?^^
 
Jep liegt definitiv am Betriebssystem.
Hatte dieses Feature schon öffters im WinXP und Vista64 mit unterschiedlichen Mäusen. Hat sich dann aber immer selbst gelegt, spätestens nach nem Neustart. Sind deine USB Einstellungen im Bios richtig?
 
JackA$$ schrieb:
Jep liegt definitiv am Betriebssystem.


Quatsch...Hab die selbe Maus und unter Win 7 x64 funzt da alles....Liegt also nicht am Betriebssystem...Ich tippe auf fehlerhafte/defekte Maus, ich würde sie zurückschicken und eine neue einfordern...
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Quatsch...Hab die selbe Maus und unter Win 7 x64 funzt da alles....Liegt also nicht am Betriebssystem...Ich tippe auf fehlerhafte/defekte Maus, ich würde sie zurückschicken und eine neue einfordern...

Wieso passiert das dann bei mir auch mit einer OCZ Dominatrix, Logitech G5 refresh, Cyber Snipa Silencer, XL-750BK?
Ich sag auch nicht dass es oft auftritt (eher sehr sehr selten), aber ich denke, dass es sich da iergendeine Funktion im Windows aufhängt.

Natürlich kann man eine Mausfehlfunktion nicht ausschließen, ich will nur sagen, dass es auch am Betriebssystem liegen kann, falls eine neue G500 das selbe Phänomen zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe windows7 32bit. hab schon neugestartet geht trotzdem nicht richtig :(
hab sie schon auf anderen laptop ausprobiert auch windows7 32bit selbes problem und auf Stand-PC mit windows xp selbes problem
 
Kontaktier den Support und schildere das Problem, das auch auf meheren unterschiedlichen PCs mit Betriebssystemen vorhanden ist. Dann werden sie dir unverzüglich Ersatz schicken (kann auch passieren, dass Logitech ein Foto von deiner Zerstörten jetzigen G500 haben will, also nicht wundern, falls die das verlangen, ein paar mal mitm Hammer drauf, Foto gemacht und ab, würde aber vorher wichtige Parts, die du später noch brauchen könntest entfernen und aufheben)
 
werd mir am nachmittag, wenn ich heimkomme nochmal alles anschaun wens immer noch nicht passt ruf ich beim support an.

danke für die hilfe :D
 
Zurück
Oben