Prolimatech Megahalems und Sockel 1156

Tripex

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
582
Hallo,

wollt mal zwei fragen loswerden zum Megahalems und Sockel 1156 Mainboards:

1. Ist es normal, das nach Anbringung der Backplatte und der oberen Rändelschrauben sowie der 2 Aluschienen diese nsamt Backplatte immernoch Spiel haben und sich bewegen lassen? Bei mir haben sie ca. 1-2mm Spiel und lassen sich bewegen, auch wenn die Rändelschrauben fest angezogen wurden.

2. Beim anbringen der Sperplatte muss man ja zwei Federschrauben anziehen, aber wie feste? Von Hand angezogen ist schnell Schluß, aber der Körper nicht 100% fest, mit Schraubenzieher angezogen wird es zwar fest, aber ich könnte die Schrauben fast soweit zudrehen, das das Board krachen würde, da ich keinen Anhaltspunkt habe, dann hier Schluß zu sein hat. Hat hier irgendjemand nen guten Tipp oder einen Erfahrungsbericht?

Google lieferte nicht viel zu beiden Fragen, hoffe hier kann jemand helfen/antworten.
 
Ja, ein wenig Spiel haben die Aluschienen, diese sitzen aber nach Montage des Kühlers bombenfest.

Das beste Befestigungssystem was ich bislang montiert hatte.
 
Ja, Schraubenzieher, aber da habe ich das Problem, wie weit, die Schrauben kann ich solange anziehen bis die Schiene oder das MB kracht.

Ich hatte vorher einen Xigmatek HDT1283 auf meinem C2Q, und bei dem konnte ich die Federschrauben nur solange anziehen, bis irgendwann einfach mal schluss war, weil die Schrauben absolut fest waren. Darum gehts mir, beim Megahalems hab ich das Gefühl, das es diesen Puntk nicht gibt.

Jemand Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du kannst die Schrauben bis Anschlag fest ziehen, wobei selbst dann der Kuehler ggf. noch etwas Spiel aufweisen kann.

Gruesse
franeklevy
 
ich habe die schrauben damals so weit angezogen, bis sich das mainboard leicht gebogen hat.
 
normal kann man die schrauben nur so weit festziehen wie nötig! ist zumindest bei meinem megahalems so! und er wackelt trotzdem ein bisschen aber er kühlt spitze!
 
Die Schrauben nur handfest! anziehen, so dass der Kühler einwandfrei und fest! sitzt.

Nach fest kommt in diesem Fall zwar nicht ab, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)
 
Komisch, ich hab die Schrauben mal bis zum Anschlag zugedreht, Board sieht noch gerade aus und er passt nun wie angegossen. Hab diesmal den schweren Akt gemacht und mit beiden Händen gleichzeitig zugeschraubt, war bissl tricky, aber ging.
 
Zurück
Oben