Umrüsten auf AM3

BlueDark

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
530
Ich wollte jetz auch mal auf AM3 umsteigen.

Meine überlegungen:

-Phenom X2 550 (freitschalten auf 4 Kerne??)

-Gigabyte GA-770TA-UD3

-2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7 (später dann nochmal 2GB dazu)

-alle anderen Komponenten aus PC in der Sig.
 
lohnt sich nicht auf am3 umzusteigen. lieber einen amd phenom 2 x4 940 kaufen. dazu brauchst du dann kein board und ram
 
Kauf dir keine CPU um sie freizuschalten...

Wenn du denkst dass dir 2 Kerne reichen, kauf dir den 550 und versuch ihn freizuschalten, aber wenn du mehr Kerne willst, kauf dir auch mehr Kerne! (X4 955 is gut :))

Außerdem geht das Freischalten meines Wissens eh nur mit dem 790FX chipsatz bei AM2+ und bei einigen speziellen Boards von zb MSI

Das Mainboard ist aber gut ^^
Kauf dir gleich 4 GB RAM :p und dann günstigen ;)
 
der 770 ist doch nicht besser alsder 790 fx.und auf deinem board läuft sogar der 965 der bei hardwareversand nur noch 3 euro mehr wie der 955 kostet.bin gespannt ob jemand dann noch sagt der aufpreis lohnt nicht.155 euro und du hast eine top cpu
 
Sidewinderwisi hat recht- ne gute CPU und dein Board behalten- passen doch alle AM3!
Oder ist das kein AM2+ Board??
 
DarthSpot schrieb:
Außerdem geht das Freischalten meines Wissens eh nur mit dem 790FX chipsatz bei AM2+ und bei einigen speziellen Boards von zb MSI
Nein. Das freischalten geht ab SB 710 weil ab da das ACC vorhanden ist, da brauchste auch keine speziellen Boards.

Wenn du denkst dass dir 2 Kerne reichen, kauf dir den 550 und versuch ihn freizuschalten, aber wenn du mehr Kerne willst, kauf dir auch mehr Kerne! (X4 955 is gut :))

Hast überhaupt mal in seine sig geschaut? Der hat bereits nen 4 Kerner...
.. deswegen verstehe ich das vorhaben vom Threadstarter sowieso nicht. Wenn dann nen Phenom II X4 aber von nem quad zurück zu nem dual umsteigen ??
 
Ja stimmt das mit dem Quad war totaler schwachsinn.
Denke dann das ich mir nen XII 945 zulegen werde.
 
Gute Wahl - und dann von dem gesparten und dem Erlös von dem Prozessor noch eine 5850 die lässt sich auch gut übertakten wie der Rest: :daumen:
 
Zurück
Oben