welche Forensoftware?

Enzio

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
410
Also wir haben zur Zeit das Woltlab Board 2.1.1 laufen, einerseits nicht schlecht aber so toll find ich es nicht. Hab mir das phpBB Board auch schon angeschaut. Das vBulletin ist auch recht interessant aber halt teuer (hatte ja hier Forumbase auch oder?)

Mir gehts eigentlich dadrum das Forum zuerweitern so in etwa wie hier. Das man mit einem Account viel machen kann und nicht nur das Forum. Und da sieht das phpBB Board doch direkt programmierfreundlich aus. Die Dateien vom Woltlab B. sehen ja däftig aus, da trau ich mich gar nicht ran.

Meint ihr da gibts es so viele Unterschiede oder was habt ihr für Meinungen zu den Boards?

übrigens: phpBB is kostenlos, Woltlab kostet ab 25€, vBulletin ab ~160€

(vollversionen natürlich)
 
Enzio schrieb:
Und da sieht das phpBB Board doch direkt programmierfreundlich aus. Die Dateien vom Woltlab B. sehen ja däftig aus, da trau ich mich gar nicht ran.

übrigens: phpBB is kostenlos, Woltlab kostet ab 25€, vBulletin ab ~160€
ja, dann nimm doch das phpBB wenns 1. kostenlos und 2. für dich programmierfreundlich aussieht...
wenns doch nicht deins ist, kannst ja immer noch woltlab kaufen :D
 
Naja. .WBB und VBB kann ich nicht leiden.
Ist nicht mein Ding, hatte zu viel damit zu tun :]


Ich persönlich bin vom phpBB überzeugt udn benutzte es für mich selbst.
Ist halt php und man kann da ganz nize Sachen mit machen und es ist kostenlos.

Jedem das seine, probier bisschen aus und dann wird es schon klappen.

Wen ndu Hilfe beim phpbb brauchst, kannst dich bei mir melden. Kann dir dann gerne helfen.



Compiler
 
Ich greiff eigentlich IMMER auf YaBB oder die PHP-Variante YaBBSE zurück.

Viel zu Programmieren gibts da auch nimmer, weil es echt inzwischen für fast jeden erdenklichen Mist von der örtlichen Wetteranzeige bis hin zum integrierten Chat nen Mod gibt, der sich per Programm (BoardMod) kinderleicht installieren lässt.

Besonderheit der Perl/CGI-Variante ist dabei, dass sie keine DB sondern textdateien benutzt, was beim portieren von Win nach Linux oder umgekehrt zu merkwärdigen verhaltensmustern führt.

Bei der PHP-Variante ist mir allerdings noch nie ein Fehler aufgefallen.


url: http://yabbse.org
 
Falls du viel Mods drin haben willst, gibts auch gemoddete Foren von phpBB. Ich finds eines der besten, vor allem weils gratis iss.
 
Zurück
Oben