Kaum Boards für i7-860

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Kann es sein, dass es momentan kaum Boards für den Intel Core i7-860 gibt?

Wenn ich bei Alternate beim PC-Builder die CPU wähle, werden mir nur eine Handvoll Boards dazu angeboten, die mir alle nicht so zusagen. Vielleicht spinnt aber auch einfach der Builder.

Welches Board könnt ihr mir da empfehlen? Möglichst unter 200 €.
 
die cpu wird aktuell eigentlich von jeden sockel 1156 board unterstützt.
 
Gigabyte GA-P55A-UD4, Intel P55 Express, DDR3, SATA3, USB3, GLAN, Raid
 
Flasch,
es gibt einige: Momentan sind 123 gelistet

Vllt. hat der Systembuilder einfach nicht alle zur Auswahl oder bietet dir extra nur teuere Boards an?!

Empfehlenswert sind Gigabyte, Asus und MSI

z.B. P7P55D, GD65, oder UD3/4
 
OK, ich danke euch. Dann liegt das Problem wohl beim Builder.

Wenn alle Sockel 1156 passen, dann werde ich schon was finden :)
 
Ich glaub der PC Builder bei Alternate listet nur Teile die "sofort lieferbar" sind! Und besonders aktuell ist der wohl auch nicht.... ist also nicht empfehlenswert das Ding zu nutzen!
 
Hasiputzi schrieb:
Ich glaub der PC Builder bei Alternate listet nur Teile die "sofort lieferbar" sind! Und besonders aktuell ist der wohl auch nicht.... ist also nicht empfehlenswert das Ding zu nutzen!
Der PC Builder listet nur die Boards die für BTO Systeme freigegeben sind. Alternate will sich ja nicht mit dem Support für die Kiste rumärgern weil der Kunde irgendein Rotzboard ausgewählt hat.
 
@panka: wie Stevensrest2000 schon empfohlen hat, würde ich mir direkt ein Board mit USB3 und SATA3 kaufen, damit du dich in einem Jahr nicht ärgerst, dass du ein veraltetes Board hast.
 
Ja, das habe ich vor.

Momentan tendiere ich wegen des Preises zum ASUS P7P55D-E LX.
Ist das OK? Davon gibt es verschiedene Varianten, also Deluxe, E usw. Gibt es da gravierende Unterschiede?
 
Ich würde lieber das "Normale" P7P55D-E nehmen,
Dieses hat 2 PCIe x16 Slot.
Was vom Vorteil ist, wenn du deiner Grafikkarte später mal eine PhysX Karte danebenstellen möchtest...
oder sogar für Crossfire (obwohl dort eine Anbindung von x4 nicht so geeignet ist)
 
Zurück
Oben