Passt mein CPU?

Hasenzahr

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
222
Hallo Forum.
Bin bei der Bucht das Mainboard am beobachten.Das soll ein Rechner für meine Tochter werden.Frage passt da mein Cpu E7500 drauf? Und was kann man für das Board noch geben.
Ja ich weis ist ein Auslaufmodell für meine Tochter wird er noch reichen.Danke für die Antworten im voraus.Gruss Dieter
Jetziges Mainboard Asus P 5B-MX. windows 7 Prof.32bit

http://cgi.ebay.de/ASUS-Maximus-II-...Mainboards&hash=item3effcfda7f#ht_3250wt_1165


Der CPU

http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+775


Edit. Sorry vergessen.Sie will damit Fernseh schauen.(Terra Tec 2400i Karte vorhanden) Der Cpu ist auch vorhanden.Dann will sie noch Office machen für die Schule.Chatten und gelegentlich auch mal zocken.WoW usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage: Ja, die CPU passt, beides Sockel 775, darauf muss man achten.

Zu deiner Frage bezueglich des Boards: Ehrlich gesagt, waeren mir persoenlich die derzeitigen Preise fuer 775 zu teuer. Fuer ein paar Euro mehr kannst du dir ein aktuelleres System hinstellen, was damit dann auch eine wesentlich laengere Lebensdauer inkl Garantie un pi pa po hat. Auch wenn das Geraet "nur" fuer deine Tochter ist, macht es m.E. nach keinen Sinn, noch soviel Geld fuer ein altes System auszugeben...

(Wenn Du komplett eins guenstig gebraucht bekommst, ok, aber nich einzeln zusammenkaufen, bei den Preisen)
 
Reicht kein neues G41-Board? Is preiswerter und garantiert mit Garantie.

Die CPU hast Du schon?
 
Sieht gut aus, Sockel passt und bis 100€ biste gut dabei. Kostet neu noch über 130€.
Aber wenn es "nur" reichen soll, für was auch immer, gibts doch günstigere Boards.
Z.B. sowas: Biostar G31-M7 TE - µATX
 
CPU passt.

Aber. Für was genau braucht deine Tochter den PC. Weil die Maximus Reihe von Asus ist eher für Gamer und Übertakter, was man auch am Preis bemerkt (es wird nicht bei 50 Euro bleiben in der Bucht) und es gibt schon günstige gute Bords um 50 Euro neu.

mfg Fürst
 
Zurück
Oben