Sehe Partition nicht

leadclown

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.699
hallo,

habe mir gestern neben win xp home auch win 2000 pro installiert.
wenn ich xp starte sieht das ganze so aus:
C: win_xp
D: win_2000
E: recover

F-I: Wechseldatenträger
J: CD-Rom
K: Brenner

wenn ich aber 2000 starte sieht das so aus:

C: win_xp
D-G: wechseldatenträger
H: win_2000
I: CD-Rom
J: Brenner

und da liegt das problem:
die recover partition sehe ich nicht!

da der eigentliche buchstabe E nun ein wechseldatenträger ist müsste die partition doch einen anderen buchstaben zugewiesen bekommen und zu sehne sein!?
 
Du kannst über die Datenträgerverwaltung den Laufwerken und Windows 2000 neue Buchstabe zuordnen (Bis auf H natürlich)
Das gleiche gilt auch unter XP.

Wird in der Datenträgerverwaltung die Partition Recover dargestellt?
 
wo finde ich denn die datenträgerverwaltung? :(
 
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
Zweig: Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Jo, sein Compi sollte man mal kennenlernen. ;)

Einfacher: Arbeitsplatz -> Rechte Mautaste -> Verwalten.
 
aha,

also auf festplatte 0 wird angezeigt:

Win_xp (C:) = primäre partition (dunkelblau)
win_2000 (H:) = logisches laufwerk (blau)
freier speicherplatz etwa 5 Gig (grün)

der freie speicherplatz sollte die recover partition sein denke ich.
 
Grün ist eine erweiterte Partition. In dieser liegt die W2K Partition als Logisches Laufwerk (blau).
Dunkelblau ist die dann Primäre Partiton von Windows XP

Wie ist die Anzeige unter XP?
 
auf welcher festplatte liegt die recover partition ? welches dateisystem besitzt sie ?

auf welchem port ist die fesplatte angeschlossen ? falls raid/scsi dann mal die treiber untersuchen
 
datenträgerverwaltung nochmal als gesamtübersicht:

unter win2000:

C: win_xp (dunkelblau)
H: win_2000 (blau)
recover (hellgrün, nicht grün)

unter winxp

C: win_xp (dunkelblau)
D: win_2000 (blau)
E: recover (blau)

winxp=ntfs
win2000=ntfs
recover=fat32

alle drei partitionen auf einer platte.
 
ja siehst du die recover-partition unter win2k oder denkst du nur dass sies ist ? vielleicht musst du auch einfach nur einen laufwerksbuchstaben zuweisen (wobei man sagen muss, dass das nicht normal ist)

die dateisysteme schauen ja auch gut aus, win2k muesst fat32 unterstuetzen!


schau vielleicht mal in der ereignisanzeige (unter verwaltung -> ereignisanzeige) ob du da irgendwas von wegen festplatten findest
 
im arbeitsplatz unter 2000 sehe ich die recover partition nicht.
das ist das problem, bei xp ist sie da mit dem buchstaben E:

bei 2000 wird sie aber in der datenträgerverwaltung angezeigt aber ohne buchstabe. (hellgrün=freier speicherplatz)

wenn ich darauf rechtsklick mache steht nur da "log. laufwerk einrichten...".
 
Wie du schon in dem anderen Thread erfahren hast, dürfte es sich um eine Kopie der Recover CD handeln.
Hiermit lassen sich Reparaturen oder Nachinstallationen machen.
Wenn sie stört, dann kannst du sie löschen.
Ansonsten fressen die 3GB auch kein Brot. :D
 
warscheinlich das beste :-)
unter win2000 habe ich aus diesen 5GB die angezeigt werden nun ein log. laufwerk eingerichtet. sehe die dritte partition jetzt also.
nur sind die daten weg da ich die 5GB formatieren musste.

das kuriose:
unter win xp sind die 5GB auch da, aber nach wie vor mit den daten.

ich verstehe überhaupt nichts mehr.
 
Zurück
Oben