• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

  • 14 - 18 Jahre alt

    Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

    Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

    Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

    Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

    Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

    Stimmen: 178 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.574
Nächste Woche 21 und zocke schon seit ich 5 oder 6 bin auf NES und seit 1998 PC Spiele. Jetzt zocke ich auf einer Xbox 360 und einem PC.
 
Jetz mal ich:

Zogge überwiegend FPS Shooter like CS 1.6, UT-Reihe und viele weitere. Ab und an mal Rollenspiele wie die Gothic Reihe, Risen usw.

Bevor ich ein Spiel anfasse, lasse ich mich durch Tests/Bewertungen überzeugen, da ich schon viele Schrottspiele gekauft habe.
 
Hi,

na gut zu mir, wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, bin ich 21. Ich zocke vorwiegend auf PC, aber auch auf Konsolen, mit einem Konsolenspiel fing ich auch an Videospiele zu spielen. Mein erstes Game war Zelda 3 - The Legend of Zelda - A Link to the Past, aber nicht direkt zum Releasetermin, da war ich 2 oder 3, kam es 91 oder 92 raus?
Am liebsten spiele ich RPGs (da am liebsten die westlichen RPGs, wobei ich auch die JRPGs mag), ab und zu Action,Shooter, Strategie und Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
actionspiele und strategie sind mein ding. wobei ich vermisse momentan die echtzeitstrategie, gab schon lange kein guten titel mehr.
 
25 Jahre; zocke hauptsächlich am PC, wenn ich mal in Retro-Stimmung bin, schemiss ich ab und zu auch mal meinen alten N64 an.

Lieblingsgenres:
FPS (meistens im SP, im MP eigentlich nur TF2)
RTS (C&C-Serie, AoE2 und 3, AoM, CoH, demnächst vermutlich auch mal Sum 1&2)
RPG (Hack&Slay à la Titan Quest und eher actionlastige Spiele wie ME 1/2)

gelegentlich natürlich auch noch anderes, z.B. Aufbau-Strategie-Titel , Arcade-Racer oder auch Casual-Titel, z.B. PvZ. Bin also zock-technsich ziemlich breit aufgestellt. ;)
 
Auch will:
Also ich bin 36 Jahre alt und zocke seit dem Atari 800 Xl (Mensch ist das lange her).
Habe so ziemlich auf allem gespielt. Snes, Mega Drive, C16, C64 etc etc.
Bis vor kurzem hatte ich eine Xbox 360 und bin, nach dreimal RoD, auf die PS3 umgestiegen.
Lieblingsgenre ist Rockband :-) Damit vergnüge ich mich bestimmt schon zwei Jahre.
Ansonsten noch Strategie und RPG auf dem Notebook.
 
32 - spiele alles ausser Sportspiele. Schwerpunkt aber auf Flugsimulation.
 
32 jahre und seit 1990 zocke ich hauptsächlich shooter und rollenspiele. früher auch viel adventure (lucas arts), autorennen und strategie- dune, warcraft, c&c (die ersten teile wohlgemerkt).

mfg
 
44 Jahre alt

Spiele seid 1988. Anfangs am Atari ST. Seid 1996 am PC.
Mittlerweile nebenbei auch an der xbox 360.

Genre´s: Ego-Shooter, Taktik-Shooter , Rennspiele, Rennsimulationen, Strategiespiele, Fussball
 
ja de atari st mit einem gutem sound:)
auch hatte ich einen amiga 500 1mb ram und kickstart erweiterung (festplatte leider nie- bei den preisen damals kein wunder). vom c64 konnte ich mich nicht begeistern (außer von der riesen software auswahl). der amiga war einfach zu stark.
 
26
angefangen mit 6.
lange an Homecomputern, immer auch an konsolen, mittlerweile außer im durchschnitt ne Stunde pro Woche CS nur noch konsole.
Genres: Bin da nicht festgelegt, nur RPGs waren nie so meine Welt.
 
35 Jahre

PC only -> Simulationen (FM, CIV) gerne auch mal n Shooter oder RPG
 
23, Beginn am PC mit 8 Jahren, aber bei der Ur-Xbox auf die Konsolen umgestiegen.

Trotzdem sind die bisher genialsten Spiele, die ich je gespielt habe, auf dem PC gewesen (Mafia, Max Payne 2, OPF...)
 
19 Jahre, erste Erfahrungen mit dem Gameboy gemacht, anschließend N64 und Playstation.
Richtig aufmerksam auf dem PC, wurde ich erst durch Battlefield 1942.

Spiele Sportspiele (Eher dann nur Rennspiele wie NFS: Shift), Actionspiele und Egoshooter.
 
22
Angefangen als kleiner Junge mit der PS1 Gameboy (geile Zeiten damals). Seitdem ich eine Konsole (PS3) zu Hause habe, spiele ich nicht mehr am PC. Es gibt einfach exklusive Titel die für den PC net erscheinen, das ist ein wichtiges Argument für die Konsole. Daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern :).
 
Ich bin 15
Genre spiel ich eigentlich jedes, sobald mir ein Spiel in die Hände fällt wirds gezockt, is doch klar ;D.
 
Ich bin ... Moment welches Jahr haben wir ... 2010? ... dann bin ich 34 Jahre :D

meine Spielerkarriere begann mit einem C64 und ist jetzt beim PC und einer PS3 angekommen. Am liebsten gespielt habe ich immer Sportspiele und so sind meine derzeitigen Favoriten College Hoops 2K8 auf der PS3 und NBA2K10 auf PC und PS3.
 
Zurück
Oben