Asus Crosshair 4 + Noctua Nh-D14, Gehäuse und Lüfter

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Huhu,

ich wollte mal nachfragen, da ich gerade bei Caseking gelesen habe das man eine Backplatte braucht um den Kühler auf ein AM3 System zu montiern,
ist bei dem Crosshair 4 schon die Backplatte dabei oder muss ich die kaufen?

Meine 2. Frage ist wenn ich den Pc nur Luftkühlen will ist da das Corsair Obsidian 800D oder das CoolerMaster Pure Black besser dazu geeignet ? Ich meine durch die Lüfteranordnung müsste das Pure Black Gehäuse die Nase vorne haben, zudem habe ich gehört das die Verarbeitung von dem 800D nicht sooo gut sein soll.

Meine letzte Frage ist, welcher dieser 3 Lüfter eignet sich am besten um in eines der beiden oben genannten Gehäuse eingebaut zu werden für Lüftkühlung ich meine den hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-120mm-Luefter-NF-S12B-FLX-Series::12409.html

oder irre ich mich und ist es einer der beiden?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noctua/Noctua-120mm-Luefter-NF-P12-1300::7369.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...-120mm-Luefter-NF-S12B-ULN-Series::12408.html
 
ich kann dir nur die frage mit den mb beantworten.
es ist keine backplate dabei.

backplatte ist aber auch gut :D
 
Ai ups :hammer_alt:

hm keine dabei das is aber schlecht, wo bekomm ich so eine von Noctua her bei Caseking find ich keine, nur für Wasserkühlung.

Wieso machen die da keine mit rein -.- bei Caseking steht ja noch die meisten Boards haben das vorinstalliert und jetzt hat das neuste Designer MB nich so ein Teil argh.
 
Das Crosshair IV müsste die passende Backplate schon verbaut habe siehe hier:

Mainboard-Compatibility-NH-D14

Sonst hätte Noctua das sicher auf der Website erwähnt ( Link stammt ja von Noctua.at )!

Bei den Lüftern hab ich dir ja schon gesagt die Noiseblocker PK-1/PK-2 oder PL-1/PL-2, je nach größe.

Aber da du mir ja keinen Glauben schenkst, hier ein Test zu 140mm Lüftern:

140mm Lüfter Roundup 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben