DVB-T Medion Laptop :(

Hababam

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9
Hallo :)
Ich habe ein folgendes Problem und zwar habe ich mir ein Laptop von Medion geholt ( Akoya P7612) und es hat auch DVB-T

Wenn ich die Antenne mit dem USB an meinen Laptop anschließe findet es keine Treiber :S ( Hab Windows 7 )

Und wenn ich Windows Media Center öffne und live TV kucken will steht da " TV tuner installieren "

Kann mir da jemand helfen?

:(

Mfg
Ergänzung ()

unbenanntwcc.png
 
Schon mal Treiber CD vom Hersteller eingelegt?
Auf der Medionseite wirst du ebenfalls die neusten Treiber für dein Gerät finden.
 
Geh mal in den Gerätemanager und markiere das USB-Gerät dann rechtsklick und schließlich Treibersoftware aktualisieren zu guter letzt den ersten Reiter anklicken.
 
@I-HaTeD2
Ich habe auf der Medion Seite keine Treiber gefunden :S
Ein CD ist auch nicht beigelegt.

@Feudalus
Treiber nicht gefunden. -.-
 
Dann wirst du wohl falsch suchen, es wird eigentlich genau beschrieben was du tun sollst.

Wenn keine CD dabei war gehe ich mal davon aus dass das Gerät vom LKW gefallen ist? :rolleyes:
 
Könntest du nochmal kurz für mich kucken ich hab grad nochmal gekuckt ich finde nichts..
-.-
 
Na vielen dank..
Soweit war ich auch schon.. nur für Windows 7 brauch ich ein Treiber <.<
 
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

Wenn der Aufkleber auch nicht vorhanden ist gibts definitiv keinen Support, gib das Gerät lieber dem Besitzer zurück.

Edit:
Version: 3.14.0.1/1.05.69 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit/Win XP 32bit

Da steht doch Win7 ... :freak:
 
Ich hab das Gerät von Lidl gekauft :D Neu.. Der Aufkleber is da!
 
wenn das gerät nicht mit windows 7 ausgeliefert wurde, dann gibts vielleicht dafür auch nichts.
ansonsten könntest es ja einfach mal mit dem von der homepage versuchen. geht vielleicht trotzdem.
ansonsten kannst mal im netz nach der produktnummer der dvb-karte (usb-teil) suchen, denn medion stellt selbst nichts her, sondern lässt alles fremdfertigen. so sind die meisten tv-karten von der firma creatix. (auch selber suchen!!!) und da findest neue treiber auch für win7 für die "angebliche" medion Teile.
 
Übrigens:
http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40030304.pdf
Seite 13 (des PDF-Dokuments)
Lieferumfang: u.a. "Application-/Support-Disc"

und siehe im Abschnitt darüber:
"
Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benachrichtigen Sie uns bitte
innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, falls die Lieferung nicht komplett ist. Mit
dem von Ihnen erworbenen Produkt haben Sie erhalten:
"
Ergänzung ()

HALLO - genau das hatte ich Dir geschickt!
 
Ja und dann auf Treiber und dann auf die TV Karte ein Stück weiter unten! -_-'

Edit: Lidl? Medion liefert an Aldi, Lidl verkauft Targa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs runtergeladen.
Was jetzt?
145864.png

158q.png

56161.png

Ergänzung ()

...
 
Da gibts doch nichts zum entpacken :S
Ergänzung ()

jafafs.png

Helauu :p

Okeh jetz muss ich rauskriegen wie ich Programme draufmachen kann :S
 
Du brauchst die passende Software zum Stick zum TV gucken ...

Edit: Kind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben