Tool, um Spiel zusammen zu klicken?

laserfreak

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hallo Erstmal zu mir,
Ich bin der jens bin 18jahre und komme aus dem schönen sauerland(nrw)
undzwar bin ich auf der suche nach einem programm wo ich spile mit machen kann bzw hat einer was fertiges auf der basis von moorhuhn nur wo ich dann andere grafiken einfügen (anstat moorhühner)und auch ein anderes hintergrund bild nehmen kann?wäre cool wenn mir da einer helfen würde

mfg jens
 
Re: Brauche hilfe beim proggen von einem Spiel

gamestudio


wird aber wohl zu schwer für den anfang sein.
 
Erstmal Wilkomen auf Foum Base :D :schluck:

Also ich würde auch Gamestudio nehmen.

Damit kannst du ganz leicht Level "zusammenklicken". Für gute Ergebnisse braucht man aber viel Zeit und Erfahrung.

@Simpel Man: Gamestudio ist aber das leichteste von diesen Programmen. ( Vorausgesetzt man benutzt die Standard Skripts, welche wirklich zum :kotz: sind.

Und hier noch ein Link:

http://www.conitec.net/a4infod.htm

Viel Spaß beim durchstöbern der Seite :p
 
Auch von mir, Willkommen auf FB :)

Aber mal ganz ehrlich dieses ganze zusammengeklicke ist doch nicht wirklich das was Du willst, oder ?

Versuche leiber etwas wirklich eigenes zu machen, klar es ist schwerer, aber so kommt man auch besser vorran, man lernt ne Menge für sich selber und kann dann auch anderes machen. Weil Moorhuhn & Co. sind doch schon alt, eigene Ideen braucht das Land. Vielleicht versucht Du sowas mit ein, zwei Kumpels zusammen zu machen, im Team isses auch besser, man kann sich austauschen und Ideen zusammen bringen. Und falls diese Interesse hätten, aber auch keine Ahnung haben, kann man das auch zusammen lernen, und Erfahrungen mit der einen oder anderen Routine/Funktion austauschen.

Aber es liegt letztendlich an Dir, soll nur ein kleiner Denkanstoss sein.
 
Tut mir leid, ich war es, der den Titel geändert und u.a. das "zusammenklicken" hinzugefügt hat. Vorher stand dort "Brauche hilfe beim proggen von einem Spiel", was nicht gerade besonders aussagekräftig ist. Dem Text zufolge will er jedoch gar nicht programmieren, sondern quasi nur ein Spiel modifizieren, deshalb habe ich den Titel geändert.
 
@ToruX: Mit Gamestudio ist schon eine ganze Menge möglich. Theoretisch ist jedes Computerspieleprogrammieren ( uih was für ein langes Wort ) nur zusammengeklicke. Beim LEvel bauen geht das halt nicht anders. Und selber eine Engine entwickeln ist zum Einsteigen nicht grad die beste Alternative.
 
@daemon77

da würde ich Dir grosstenteils Zustimmen, aber das finde ich trifft hauptsächlich auf 3D Games zu, weil bei 2D (z.b. Moorhuhn, wie er es vorhat) eher mehr Programmierung ist als "zusammenklicken" ;)
 
Zurück
Oben