Dxgmms1.sys Bluescreen Windows 7 64bit

Also das ist ja dass merkwürdige,die Grafikkarte ist nagelneu!

Die habe ich erst vor 3 Wochen gekauft.

Memtest hab ich noch nicht gemacht,da ich echt keine Ahnung habe wie das funktioniert.

Und ja,ich jönnte eine andere Grafikkarte in meinen PC stecken und testen.

Die Screens mache ich gleich und poste sie noch fix vor der Arbeit!
Ergänzung ()

CPU:


Mainboard:


Memory:


SPD Slot 3:


SPD Slot 4:


bei SPD sind Slots 3 und 4 belegt,weil ich testen wollte obs vllt an den Steckplätzen für en Speicher aufm Board liegt
Ergänzung ()

Und wenn möglich müsste ich diesen memtest von nem Usb-Stick laufen lassen,da ich zurzeit keinen Brenner in meinem Rechner habe,mit dem ich mir die CD brennen könnte !

Ne kleine Erklärung wäre supe wie ich da genau vorgehn muss
 
Memtest auf den USB Stick einzurichten, ist ein Kinderspiel:
USB-Key Version runterladen, entpacken, USB Stick anschließen, entpacktes Memtest starten -> Programmaufforderungen folgen (USB Stick auswählen, OK klicken). Fertig.
PC neu starten und über USB Stick booten.

----

Auch eine nagelneue Grafikkarte kann bereits defekt sein. Nur weil sie neu ist, darf die Karte nicht als Problemursache ausgeschlossen werden.

Die Grafikkarte steckt nicht im obersten Grafikkartenslot? -> die Grafikkarte wird nur mit 8XLanes angebunden (was aber jetzt nicht die Ursache für die Probleme darstellt).

Stelle die Spannung der RAM im Bios noch testweise auf 1,50 - 1,65V ein (bei 1,50V beginnen und bei anhaltenden Probleme schrittweise bis max. 1,65V erhöhen).
 
Hallo,also nein Die Karte steckt nicht mehr im oberen Slot,da ich aus nem Forum den Tip bekam es mal mit nem andren Slot versuchen sollte,was dass Problem aber wiederrum nicht lösen konnte.

Und mit den 8XLanes...Sorry ich habe keine Ahnung von was du sprichst:rolleyes:

Aber wäre nett wenn du mir sagen könntest was du damit meinst?!

Und nun werde ich mal versuchen diesen Memtest vom Usb-Stick aus zu starten!

Woran erkenn ich dann,das der Memtest ok war oder eben nicht?

Ach und könntest du mir bitte auch genau sagen wie ich das mit der Spannung mache?
Habe sowas noch nie gemacht,und will das ganze nicht noch schlimmer machen als es immo ist^^

Danke auf jedenfall schonmal
 
Die Grafikkarte kann mit bis zu 16 Lanes (Datenleitungen) an das Motherboard angebunden werden. Aktuell (siehe CPU-Z -> Mainboard) ist die Grafikkarte aber nur über 8 Datenleitungen angebunden. Dies hat einen (zumindest theoretischen) Performanceverlust zur Folge. Ist aber nicht Ursache für die Probleme.

Dein Motherboard kann Grafikkarten nur im obersten PCI-E Slot mit bis zu 16 Lanes anbinden. Dem zweiten PCI-E Slot stehen nur max. 8 Lanes zur Verfügung. Ich würde daher die Grafikkarte wieder in den obersten Slot einbauen.

Wenn Memtest Fehler findet sieht das so aus:

Memtest.jpg

Die roten Zeilen markieren die Fehler. Bei einem fehlerfreien Durchlauf treten die roten Zeilen nicht auf.
Ergänzung ()

Spectar schrieb:
Ach und könntest du mir bitte auch genau sagen wie ich das mit der Spannung mache?
Habe sowas noch nie gemacht,und will das ganze nicht noch schlimmer machen als es immo ist

Klar! Du weist, wie man ins Bios kommt?
 
Hallo,also habe das im Bios gefunden,aber da konnte man nicht 1,50V auswählen sondern es war auf Auto gestellt und stand dabei auf 1,64V wenn ich mich nicht täusche.

ich habe ihne nun auf 1,54V gestellt weil das der am nähsten liegende Wert zu den 1,50V war ,den ich auswählen konnte.
 
Laut Bios Handbuch soll angeblich ein Spannungsbereich ab 1,337V einstellbar sein.

DRAM Voltage
Use this to select DRAM voltage. Configuration options: [Auto], [1.337V] to [1.995V]. The default value is [Auto].

Welches ist denn der nächste einstellbare Wert unterhalb von 1,54V?
 
Ok,also der niedrigste Spannungsbereich liegt bei 1.337V und dann gehts wie folgt weiter:

1.407V, 1.477V, 1.547V, 1.561V, 1.575V, 1.589V, 1.603V, 1.617V, 1.631V, 1.645V, 1.659V, 1.673V, 1.687V, 1.701V

Aktuell steht er auf 1.547V
 
Guten Morgen,wollte mal schnell mitteilen dass ich nun schon seit 2Tagen keinen Bluescreen mehr hatte!

Zudem hat mein Arbeitsspeicher,den Memtest bestanden.Nach 3 1/2 Stunden zeigte er mir nix rotes an und es stand dort NO Errors

Es besteht aber weiter das Problem das ich während ich World of Wacraft spiele immer wieder den Error 132 rein bekomme und das Spiel abstürzt!
Habe Wow schon neu installiert,aber immer wieder das gleiche.
Hier mal der letzte Fehler im Detail,so wie er mir angezeigt wird,vllt könn tihr daraus was erkennen.

Hier der Error:
==============================================================================
World of WarCraft: Retail Build (build 15005)

Exe: E:\World of Warcraft\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Nov 30, 2011 7:05:27.552 PM
User: Marcel
Computer: MARCEL-PC
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

Program: E:\World of Warcraft\World of Warcraft\WoW.exe
ProcessID: 3052
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 0023:0129F8EE

The instruction at "0x0129F8EE" referenced memory at "0x00948130".
The memory could not be "read".


WoWBuild: 15005
Version: 4.3.0
Type: WoW
Platform: X86
Realm: Arygos (195.12.239.3:3724)
Local Zone: Friedhof der Frostwölfe, Alteractal
Local Player: Noriya, 0680000003177AD8, (-1057.54,-320.599,57.6097)
Total lua memory: 44535KB
Current Addon: (null)
Current Addon function: UNKNOWN
Current Addon object: (null)
 
Spectar schrieb:
Guten Morgen,wollte mal schnell mitteilen dass ich nun schon seit 2Tagen keinen Bluescreen mehr hatte!

Hattest du denn etwas geändert?


Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 0023:0129F8EE

Treiber (insbes. Grafikkarten-, Audio- und LAN-Treiber) sind auf dem aktuellsten Stand?
Bei WoW sind auch die aktuellsten Patches installiert?

Dies ist eine Speicherzugriffsverletzung, die z.B./möglicherweise durch einen Treiber hervorgerufen wurde.

Hast du schon bei den einschlägigen WoW Foren nach einer Lösung gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,nein habe nichts verändert,bis auf das mit der Spannung,was du mir gesagt hattest.

Und ja Graka-Treiber ist aktuell,bei Audio und Lan bin ich mir nicht ganz sicher,habe halt das genommen was ich auf der Asrock Seite bekommen habe.

Vielleicht wärst du so nett und könntest nochmal schauen was das aktuellste für mein Board ist?!

Ich könnte mir auch vorstellen das ich nen alten drauf habe...^^
Mein Board ist ein Asrock 870 Extrem 3

Und ja habe auch schon in Wow-Foren nachgefragt,aber ausser das man mir dort sagt,ich solle Addons ausschalten,konnte man mir nicht helfen!
 
Super,Vielen vielen Dank

Werde jetzt Wow Spieln und dich auf dem laufenden halten ob es weiterhin zu dem Error kam!

Nochmals VIELEN DANK
Ergänzung ()

Was soll ich sagen...alle Treiber installiert,5 Minuten Wow an...und Bluescreen!!

Kann doch nicht wahr sein!!
Hier nochmal ein Bild vom Bluescreen:
 
Unverändert, wie eingangs bereits erwähnt, sieht es immer noch nach einem Problem mit der Grafikkarte aus (Speicherzugriffsverletzung). Die WOW Fehlermeldung beschreibt ja ebenfalls eine Speicherzugriffsverletzung.

Es wäre wohl jetzt sinnvoll, eine andere Grafikkarte zu testen (du hast ja geschrieben, das du an eine rankommen könntest!?).
 
Nein leider nicht,aber ich hab mit meinem Händler gesprochen und kann heute in den Laden kommen und die Karte austauschen!

Habe mir gestern bereits ne neue Festplatte gekauft,alles neu installiert auch WOW und trotzdem wieder den Error 132 von WoW bekommen!

Mein Händler meinte bereits das Ram in Ordnung ist es nur die Festplatte oder ebend die Graka sein könnten.
Festplatte brauchte ich eh meine hatten schon ...6,7 Jahre aufm Buckel...xD,also gleich gekauft.

Nun werde ich mir nachhe ne andre Grafikkarte holen und hoffe das es dann läuft!

PS: Natürlich muss ich nichts dazu bezahlen,entweder ich nehme die gleiche Graka nochmal oder halt ne andere die den gleichen Preis hat!
Ergänzung ()

Habe ebend nochmal Wow laufen lassen,mit ner 8600GT.

Und siehe da....wieder Error 132!!!

Was soll denn der Fehler sein?

Ich kann doch jetzt nich alle Komponenten tauschen.....
 
Zurück
Oben