1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.889

    Post Bericht: Nvidia GeForce 257.15

    GeForce 257.15 heißt der neueste Treiber aus dem Hause Nvidia, der die hauseigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen ihn auf einer GeForce GTX 480 mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme aufzudecken.

    Zum Artikel: Bericht: Nvidia GeForce 257.15
    Gruß,
    Wolfgang

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.301

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    gleich mal saugen


    aber warum gleich auf 257? hätten doch mit 200 beginnen könnten, oder gabs intern soviele beta´s ?

    aber ich glaube mit dem treiber kann ich mein SLI nicht mehr schieben ( SLI Patch für p45 Boards)
    Meine Super Duper Eierkiste
    SLI Auf ein Only Crossfire Board !

  4. #3
    versus01091976
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Warum wurde nicht auch ne GTX470 mitgetestet.Da merke ich nämlich nichts vom Performanceplus.Bin einfach enttäuscht von der karte.Wird wohl ne 5870 einwandern

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    3.979

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Der 257.15 Treiber ist noch Beta und nicht fertig gestellt, ausserdem ist in der Beschreibung die Rede vom 257.12:

    GeForce/ION Driver Release 256
    Geändert von Chiller24 (29.05.2010 um 15:48 Uhr)
    "2 Dinge sind ∞: Das Universum & die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." A. Einstein
    sysprofile Main-PC / sysprofile Old-PC / sysprofile HTPC
    Notebook MSI GE70 -> CPU : i5-3210M 2x 2.50GHz + HT RAM : Corsair Vengeance 8GB 1600 CL9 GPU : Intel HD4000 + Nvidia GT 650M 2GB GDDR5 Display : 17.3" non-glare @1920x1080 SSD : Crucial M4 128GB mSata HDD : Hitachi 500GB 7200rpm

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.133

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Warum wurde nicht auch ne GTX470 mitgetestet
    Faktor Zeit?

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.400

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Wann kommt der Test zum CCC10.5?

  8. #7
    versus01091976
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Naja abwarten.Die Teile sind einfach ziemlich Fail

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    782

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    @HLK:
    Glaub der ATi 10.5er ist nur Bug-Fix Patch und bringt keine Performance Verbesserungen, jedenfalls laut Changelog.
    Weiß nicht ob für sowas ein extra Test lohnen würde.
    Man müsste ja quasi dafür sämtlichen vorherigen Bugs nachstellen und schauen ob diese jetzt entfernt wurden.

    Hier sind die Release Notes einzusehen:
    http://www2.ati.com/relnotes/Catalys...ease_notes.pdf
    Geändert von JesusRulez (29.05.2010 um 15:57 Uhr)
    Desktop PC: CPU: Phenom II X4 965 / Mainboard: GA-770TA-UD3 / Grafik: XFX 5870 / RAM: 2x2 GB G.Skill Ripjaws CL7 / Case: Xigmatek Midgard / CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 / SSD: Crucial M4 128 GB / HDD: WD 640GB Caviar Blue / NT: Seasonic X-Series 560W

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    "der einmaligen Programmierung des Treibers nicht mehr getan."

    Ich Empfehle mal eine Wortschatzerweiterung, solangsam nervt es einen doch jedesmal die gleichen Einleitungen zu lesen .......

    Verallendingen das Zitierte hat sich schon eingebrandt ....
    PC:CPU: FX-8350 MoBo: ASUS M5A99X EVO Ram: 4x4Gb Corsair 1600Mhz Cl9 Netzteil: Enermax 385W GPU:7950SSD: SanDisk 256GB WD HDD´s:1x 1,5TB/ 1x 2TB/ 1x 3TB WD Green OS:Win 8.1 Prof. 64Bit
    NAS:CPU/MoBoASRock E350M1 Ram2x4GB DDR3 HDD2x4TB WD RED OSWin7 64bit Prof

  11. #10
    versus01091976
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Naja.Die 5000er Serie von ATI hat auch erst ab dem 10.3 Fahrt aufgenommen.

  12. #11
    phelix
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Also auch wenn Nvidia momentan (und in letzter Zeit) nur Mistkarten herstellt (bzw. umlabelt) muss ich echt sagen, dass die Treiber von Nvidia eindeutig besser sind.

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    81

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Warum wurde nicht auch ne GTX470 mitgetestet
    Die GTX 470 wird sich äquivalent zur GTX 480 verhalten

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Rhein-Main/Leipzig
    Beiträge
    11.990

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Kann man noch im Artikel ergänzen, dass das SSAA Tool auch für Karten der Gf8 und GTX2xx einsetzbar ist (auch wenn nur unter DX9)?
    Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

  15. #14
    tnfruit
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    tool? wie? wo?

  16. #15
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Rhein-Main/Leipzig
    Beiträge
    11.990

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    @tnfruit
    Das hier.
    http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/n...p?p_faqid=2624

    Man kann jetz auch SGSSAA einsetzen. Zudem ist es auch noch möglich Hybridmodis mit dem SGSSAA zu mischen.
    Es fehlt jedoch noch an der LODanpassung, weswegen es manchmal blurrt.--> Vielleicht bald durch den neuen nHancer möglich.
    Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

  17. #16
    tnfruit
    Gast

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    aber geht das millionen-aa jetzt nur bei gt*4** oder auch bei den gt*2**
    und was mache ich, wenn ich den nhancer nebenbei laufen hab, brauche ich das tool dann oder muss ich es abschalten, oder beides zusammen mit der einen einstellung da und der anderen da?

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    318

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    cb sollte ma ordentliche games benchen, nicht nur die, die vor ein paar jahren mal angesagt waren -.-

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    91

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    Finde ich auch, BF BC 2, Metro oder Just Cause 2 fehlt in dem vergleich ...

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    490

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    ihr seit ja auch mit nix zufrieden hahahaha

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Rhein-Main/Leipzig
    Beiträge
    11.990

    AW: Nvidia GeForce 257.15

    @tnfruit
    SGSSAA geht bei den GTX4xx Karten unter DX9-11
    Bei den GF8 und GTX2xx Karten nur unter DX9
    Den nHancer kannst du nachwie vor laufen lassen(man kann ja noch Hybridmodi wie 16xS einstellen ).
    --> z.B kannst du 32xS (geht ja nur per nHancer )+4*SGSSAA(per Nvidiatool) fahren.
    Nur die LODeinstellung greift nicht mehr.

    edit:
    Hier findest du unteranderem auch Vergleichsbilder.
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=484280

    edit2:
    @nVidiaFanBoi
    Eine Veränderung des Testparcours ist von Wolfgang angekündigt. Mal sehen wann dies dann auch eintrifft. Vielleicht zum GTX465 test ?
    Geändert von Airbag (29.05.2010 um 17:00 Uhr)
    Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite