News Online-Games brauchen chinesischen Segen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Online- und Mobile Games müssen in China spätestens ab dem 1. September eine staatliche Genehmigung aufweisen. Nach einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinua müssen die Spiele dem Kulturministerium zur Approbation vorgelegt werden.

Zur News: Online-Games brauchen chinesischen Segen
 
Konfuzius sagt: Du nicht spielen online mit ohne Ellaubnis von hohel Kaisel!
Ende.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht in China sind PC Spiele ne offizielle Sportart ? :)

Also dürfen unter 16 jährige diesen Sport ned ausüben ? :D
 
da china aber ein sehr großer markt ist, halten wir schön unsere fresse und verkaufen ihnen unsere produkte...

In Griechenland war noch im jahr 2003 jegliches videospielen VERBOTEN!!! sogar gamboy war verboten... noobs
 
Bisher ist uns das noch nie passiert das sie unsre ID-Cards sehen wollten...komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zensiere hiermit meinen "dummen Post", da ich den PC Spielen nicht schaden will.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@8:
und solange es solche spinner wie dich auf der welt gibt, wird es auch immer irgendwo ein verbot in der einen oder anderen richtung von solchen spielen geben, denn daß das notwendig ist, zeigst du als bestes (???) beispiel gerade wieder live und in farbe.
 
#5 china is noch weit dahinter ... flaechenddeckendes internet gibs nich... warst du mal in suedkorea oder in japan? glaube nicht. ich war es. und dort herrschen gewaltige unterschiede...
 
Hier wird jetzt ProGaming mit MMORPGs und anderen Spielen verglichen, was aber FALSCH ist. Wo aber da die Logik bei der chinesischen Regierung ist mag ich sehr bezweifeln.
 
Die Chinesen sperren doch auch noch alle westlichen Websites, die beispielsweise China's Regierung kritisieren o.ä..
Und da es diesmal nur um Online/Mobile-Games geht, will China wohl die Kommunikation mit anderen Ländern über diese Plattformen etwas einschränken.
 
Naja, die Chniesen werden uns Deutschen immer ähnlicher, also was lacht ihr über sie?
in Deutschland müssen die SPiele auch erst der BPJM vorgelegt werden, nur ist Deutschland (der Staat) nicht in der Lage dies ähnlich energisch zu kontrollieren (vermute ich)
 
Zurück
Oben