Konvertierungstool

zwiebackman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
131
Hi Leute,

ich suche ein Tool, indem ich sämtliche Videoformate in andere Formate ohne Qualitätsverlust mit vollem CPU-Power umwandeln kann und Windows 7 kompatibel ist.
Dieses Tool sollte zudem übersichtlich sein, wo ich auch die Qualität der Ausgabedatei bestimmen kann. Muß KEINE freeware sein! Bin bereit, dafür ein paar Euro auszugeben.

Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
 
Arbeite schon länger mit TMPGEnc 4.0 XPress, und bin damit echt zufrieden.

Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist xmedia recode in die engere wahl zu ziehen.
 
convertXtoDvD wandelt aber nicht in alle anderen formate um, sondern aus anderen formaten zur DvD (daher ja der name ;) ).

SUPER ist hierfür am besten, um sich andere formate zu nutze zu machen und dabei auch noch diverse einstellungen zu machen.

wie andere bereits schrieben, ganz ohne qualiverlust gehts aber leider nicht, da jedes videoformat einen diversen standart zur wiedergabe hat, der durch die programme eingehalten wird.
 
Ich benutze Xvid4PSP. ne ist nicht nur Xfid, kann sämtliche dateien lesen(wovon du auch nen codec hast) und sie in viele codecs/formate umwandeln. hast auch meistens möglichkeiten, die qualität zu bestimmen.

eins muss dir aber bewusst sein, nicht das programm macht die qualität aus(aso ja nur gering) und die CPU last genau sowenig, sondern der Codec.

wenn du gute qualität auf wenig speicherplatz willst, dazu volle CPU auslastung, benutze den H264 Codec im AvI oder MP4 Format. (Qualitätsstufe 3-5 wählen, dann hast du nen guten ausgleich, oder den SHQ 21(oder so ähnlich, weiss es nicht genau) wählen bei den profilen ....

greez
 
Zurück
Oben