News Dells neue IPS-Monitore nun auch in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der EU-Zoll kostet dich schon mindestens 20% + Mehrwertsteuer.
Kommt leider immer auf die aktuellen Preise hinaus.
Habe ich schon etwas weiter oben angemerkt.
 
Zusätzlich muss man noch bedenken, dass US-Preise meist komplett ohne (dortige) Mehrwertssteuer angegeben werden, d.h. der Endkunde zahlt in den USA unter Umständen auch nochmal drauf. (aber eine 1:1 Umrechnung des Endkundenpreises ist trotzdem frech).

Wie sieht es bei den Bildschirmen denn mit Input Lag aus? Alles außer TN leidet ja meist ziemlich darunter, besonders die größeren Panels in Richtung 27" und darüber hinaus haben gern mal 40-60 ms Verzögerung...

Und schon wieder 16:9, als gäbs davon nicht bereits genug zur Auswahl. Schaut denn auf einmal jeder am PC Filme? Für alles andere - besonders bei kleineren Bildschirmen - finde ich das Format absolut grauslig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell läßt allerdings in Europa, meist in der Osteuropäischen Ebene produzieren (Notebooks und einige Rechnerkomponenten werden in Polen hergestellt). Irland ist, soweit ich weiß, noch 'aktiv', d.h. die Migration in die slawischen Billiglohnländer ist noch nicht ganz abgeschlossen. Im Grunde wird ein Notebook, als Beispiel, in Europa (EU!) vollständig produziert, aber zu 1:1-Dollarumrechnungskursen plus hiesige MwSt. verkauft. Auch wenn die Umrechnungen nicht ganz 'sauber' sind, dieser Usus, der sich während der Wirtschaftskrise bei den meisten etablierte, ist einfach nur frech!
 
Hmm was ich jetzt lese hört sich ja nicht gerade optimal an :S Wollte mir eigentlich so einen Bildschirm zulegen. Da scheint der HP ZR24w ja eine echte Alaternative.

Was kann der HP denn nicht, was der Dell kann (immerhin ist der ja auch teurer).

Gab's nicht sogar so einen Studenten/Schüler-Rabatt bei HP von 25€? Den Link dazu hatte glaub ich in der letzten News zu den Monitoren jemand gepostet. Hat den noch einer? (edit: gerade in der alten news geschaut, irgendwie funktioniert der link nichtmehr o_O, weiß jemand wie man sonst noch günstiger an den Bildschirm rankommt?)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schön schlicht und technische Daten klingen für den Preis durchaus solide, allerdings genannte Farbprobleme plus exakte 1:1 Umrechnung zuzüglich MwSt. schießen Dell gleich wieder ins Aus.

Schade, denn für mich wären 2 davon schon echt schnuckelig, gerade wegen des völlig neutralen, schlichten Designs mit schmalem Rahmen...
 
Weltenspinner schrieb:
Ein 23-25"er mit einer 1980x1200 Auflösung in S-PVA, oder IPS
unter 300 EUR. DAS wäre wirklich mal der Knaller.
Der HP ZR24w ist da aber schon sehr nah dran. :)

Habe vor 2 Jahren nen Yuraku 24" 1920 x 1200 mit S-PVA Panel für 270,00 inkl. Versand gekauft. Wird leider nicht mehr hergestellt. :(
 
Und was kann der HP nicht, was der Dell kann?

edit: Vielen Dank nochmal für den Link :D
 
Weltenspinner schrieb:
Das halte ich doch für psychosomatisch. Ein IPS-Panel kann nicht mehr
Kopfschmerzen verursachen als jede andere gleichmäßig leuchtende Fläche.
Ich würde die Ursache woanders suchen. ;)
Doch kann es sehr wohl, da ein IPS Panel eine Oberfläche hat, welches eine Art Glitzern hervorruft, welche sehr gut wahrnehmbar für mich ist und es in diesem Zusammenhang zu Problemen kann. Was im übrigen kein unbekanntes Phänomen ist.

Eisenfaust schrieb:
Dell läßt allerdings in Europa, meist in der Osteuropäischen Ebene produzieren (Notebooks und einige Rechnerkomponenten werden in Polen hergestellt). Irland ist, soweit ich weiß, noch 'aktiv', d.h. die Migration in die slawischen Billiglohnländer ist noch nicht ganz abgeschlossen. Im Grunde wird ein Notebook, als Beispiel, in Europa (EU!) vollständig produziert, aber zu 1:1-Dollarumrechnungskursen plus hiesige MwSt. verkauft. Auch wenn die Umrechnungen nicht ganz 'sauber' sind, dieser Usus, der sich während der Wirtschaftskrise bei den meisten etablierte, ist einfach nur frech!

Das ist falsch, auch Dells Komponenten kommen zu großenteil auch aus China, das einzigste was in Tschechien gemacht wird, ist dass dort einzelne Basis Geräte zu Ende gebaut werden je nach Konfiguration.

HLK schrieb:
http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=c4fdcc62346a4bf0d51b23dcc0c2a51811f:1705&sku=VM633AT
+ Gutscheincode: HP25NEWSR = 290€ für den ersten. 314 für alle weiteren. Aber ich werds mir glaub mal antun und nen bissl Telefonieren ob ich nicht, wenn ich 3 nehme 280 pro Monitor zahlen kann ;)
Oder ich such mir noch 2 Schüler/Lehrer die mir das teil bestellen.

Alternativ in den FriendsStore:
http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=727fc018f148ae8ad9bfb9dcd711d75869a:1470&sku=VM633AT
E-mail: test@hp.com
Gutschein: HP25NEWSR
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage beim deutschen und amerikanischen Kundensupport von Dell wurde uns eben mitgeteilt, dass die Monitore mit einer White-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind. Auf der US-amerikanischen Produktseite und in der deutschen Pressemitteilung wird dieses Detail unverständlicher Weise nicht erwähnt, auf der deutschen Produktseite steht es aber immerhin im Titel.
 
haha, daher der geringe Energieverbrauch. War mir auch unverständlich, wie man das sonst hinbekommen hätte - vor allem, weil der wa2209 doch über 40W verbrät...
so gesehen ist der Preis also doch nicht ganz so übel. Nur schade (in meinen Augen) dass es nicht 16:10 ist. Und das Design hätte man, obwohl es zeitlos ist auch etwas überarbeiten können.

edit: wie hoch in cm ist eigentlich das Bild bei dem Format?
habs schon. müsste zwischen 29 und 30cm liegen. Also etwa wie 22" 16:10

nochmal edit: ups, ist doch weniger in der vertikalen. sind wohl eher knappe 29cm (- also etwas weniger, als bei 16:10 mit 22")
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wer bei den PReisen noch zu Dell greift ist selber schuld.

Hp bietet 16:10 Format (zumindest beim 24"). Ansonsten können die HP Monitore ZR22w und ZR24w das selbe wie Dell (wenn nicht sogar mehr) und sind dazu auch noch mal um eine Ecke billiger!


Edit: weiters hab ich von solchen Problemen bei HP noch nichts gehört - im Gegensatz zu den Dell Modellen...

"Von Käufern aus den USA ist derzeit jedoch auch von Problemen mit der Farbtreue zu lesen – in den Ecken soll es einen Hang zu Blau und Gelb geben. Darüber hinaus wird mitunter eine ungleichmäßige Ausleuchtung kritisiert"

Weiters (zumindest lt. Datenblätter)
HP 24" 400cd/m² gegen 300cd/m² (Dell)
HP 24" 5ms Reaktionszeit (gtg) gegen 8ms (Dell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen von den technischen Eckdaten ist der Bildschirm für mich persönlich rein optisch 'ne Wucht:)!
 
Ne also ich finde der sollte am besten noch so blinken wie die Enermax Appolish Lüfter, dann würde er auch ins Kinderzimmer neben das Polizeiauto mit der nervtötenden Sirene passen ;)
Spaß bei Seite, optisch macht der Dell schon was her aber auch der HP sieht nicht schlechter aus.
 
Fun is live schrieb:
Das ist falsch, auch Dells Komponenten kommen zu großenteil auch aus China, das einzigste was in Tschechien gemacht wird, ist dass dort einzelne Basis Geräte zu Ende gebaut werden je nach Konfiguration.

Völlig richtig, allerdings bennenst du nicht die Hintergründe: Dabei werden EU Subventionen und Steuererleichterungen (Elektronikteile haben einen deutlich niedrigeren Steuersatz) eingestrichen. Das heisst, die Endfertigung in China/Asien wäre letztlich teurer als die in Osteuropa, daher machen es auch unzählige Hersteller. Hört sich krank an, ist aber so, und nicht nur bei Monitoren. :freak:
Ob man die eingesparten Gelder, wenigsten teilweise, an den Endkunden weiterreicht, liegt am jeweiligen Konzern, Dell ist das scheinbar wurscht. :rolleyes:
 
Auf Nachfrage beim deutschen und amerikanischen Kundensupport von Dell wurde uns eben mitgeteilt, dass die Monitore mit einer White-LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind.
warum sind die denn so dick?
sehr ungewöhnlich für ein LED Monitor
 
Nein nein nein, so nicht. Mit billiger White LED Technik macht man sich keine Freunde unter den Grafikern... da kann man sich das IPS-Panel schenken.
 
was ist generell "billig" an white led technik?

warum sind die denn so dick?
sehr ungewöhnlich für ein LED Monitor
gerade daher hätte sich eine Designänderung doch angeboten. Verstehe ich auch nicht.
der NEC EA231WMi hat angeblich ja das gleiche Panel - und die gleichen Ausleuchtungsprobleme in den Ecken.

Bisher gabs bei Dell TFTs immer anfänglich Probleme. Irgendwann kommt dann eine Revision 02 raus, die einige Macken beseitigt. Merkwürdige Geschäftspolitik. :freak: Das gefällt mir gar nicht!

@ demoness: wen interessiert schon der cd/m² Wert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben