Kantenglättung in Gimp?

Foolx

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
Hi!

Ich versuche seit einiger Zeit das folgende Bild mittels GIMP zu glätten.

4644907445_90b4a81df7_b.jpg


Es geht mir darum, möglichst scharfe Kanten zu haben, da ich nach dieser Vorlage das Logo auf ein altes SNES lackieren möchte. Dafür werde ich also entsprechend das Logo auf DIN A4 Karton ausdrucken, ausschneiden und als Schablone verwenden. Damit das klappt müssen aber die Kanten einfach besser sein. Das Bild ist leider nicht die beste Qualität, da es sich um ein Tattoo handelt, das mit ner Handycam abfotografiert wurde ...

hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hallo,

also wenn du es eh ausschneidest, kannst du ja mit der Schere die "Kantenglättung" vornehmen, ist ja dann nicht so schlimm wenn es ein wenig verwaschen ist.

Gruß
Zeus
 
.::Zeus::. schrieb:
Hallo,

also wenn du es eh ausschneidest, kannst du ja mit der Schere die "Kantenglättung" vornehmen, ist ja dann nicht so schlimm wenn es ein wenig verwaschen ist.

Gruß
Zeus

oder mit einem schön scharfen tepichmesser
 
*schmoll* auf die simple Idee bin ich ehrlich nicht gekommen .... aber ja, das macht durchweg Sinn!

Mal schauen ob das klappt *G*

Danke
 
hallo und guten Abend,

Ich kenne mich mit Gimp leider nicht sonderlich gut aus, aber so weit ich weiß ist Gimp ja dafür bekannt, dass es unendlich viele plugins dafür zum runterladen gibt.

Deshalb würde ich versuchen eein Vektorisierungs Plugin zu finden, bei dem man die Genauigkeit der Kanten einsellen kann. Dann müssten die unscharfen Kanten eigentlich gerader werden.

Alternativ könnte ich dir das auch schnell in photoshop machen, habs grad probiert, und sieht ganz gut aus.
 
brauchst kein gimp oder ps.
ne minute googlen reicht ;)

"Easily Convert Bitmap Images To Clean Vector Art" --> http://vectormagic.com/home

bild hochladen - dann siehst du schon was zu machen ist.

grüße
 
Wow, super dank an uNki, die Seite ist ja echt klasse, kann man bestimmt mal brauchen ^^
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Hi,
okay, damit kam ich nun nicht so recht zurecht und das Ergebnis mit meinem Bild war auch nicht wirklich zufriedenstellend. Sah zwar "anders" aus und war Vector, aber scharf und wenige gerade kanten hatte das dadurch auch nicht.

Oder mach ich was falsch?
 
Zurück
Oben