Standby geht nicht

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Seit neustem spinnt mein Standby-Modus bei meinem Notebook. Beim Aufruf vom Standby läuft alles ganz normal. Windows bereitet den Modus vor, das Bild wird schwarz - alles ganz normal. Aber nach 4-5 Sekunden geht der Bildschrim wieder an und zeigt die Nutzeranmeldung von XP; so als ob der PC gerade aus dem Standby reaktiviert wurde. Keine Fehlermeldung, gar nix. Nur er bleibt eben nicht im Standby.
Was kann das sein? Der Ruhezustand funzt einwandfrei.

Hier noch en paar Notebookdaten:
P4M-1,8
512MB
Intel-Chipsatz 845MP
Netzwerk und W-Lan karte (beide 3com)
XP pro sp1
 
eventuell sucht die W-Lan Karte kontakt und reaktiviert Windows
hattest Du die auch schon vor deinem problem drinnen?
 
Ja, oder irgendein anderes Gerät reaktiviert den PC wieder.
Schau mal im Gerätemanager (z.B bei Maus) auf Eigenschaften und dann auf Energieverwaltung. Da kann man dann ankreuzen oder abschalten 'Gerät kann Computer aus dem Standbymodus aktivieren'
 
Danke euch. Es war wirklich der böse Nager. Jetzt schläft das Notebook wieder tief und fest.
 
Zurück
Oben