Treeview mit zusätzlichen Spalten

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich schreibe gerade an einem kleinen Programm in VB.Net um Ordner und Dateien darzustellen. Einige Daten möchte ich in einem Treeview darstellen. Zusätzlich benötige ich drei Spalten um zusätzliche Informationen anzuzeigen. Auf der angehängten Grafik sieht es in etwa so aus wie ich es mir vorstellen.

Wie realisiert man soetwas?

Wenn ich neben einen Treeview ein DataView setze müsste ich die Position aller Daten ermitteln um die Information immer genau neben dem passenden Datensatz anzuzeigen.
 

Anhänge

  • Treeview.jpg
    Treeview.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 671
Das sieht schonmal gut aus.
Ich werde es mal testen. Danke.
 
Hi, kann mir bitte jemand eine kleine Doku geben, wie man das Control bei seinem VB.NET einbindet.
Wäre super.


vG raiserle
 
Zurück
Oben